Spieler Sichtbar?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Zusammen,


    Ich habe da mal eine Kleine Frage und zwar möchte ich gerne in meinen Script etwas einbauen.
    Und zwar das man auf der Mini Map die Spieler sieht die Online sind,kann mir villeicht einer Sagen wie ich da am Besten vorgehe damit ich es hinbekomme?!


    Ich hoffe man weiß so in etwas was ich meine.


    Mit freundlichen Gruß


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • public OnPlayerSpawn
    {
    SetPlayerColor(playerid,Farbe); //Farbe durch den Farbcode oder die definierte Farbe erstetzen
    return 1
    }


    Und schon ist jeder Spieler auf der Karte für jeden sichtbar.

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)


  • Das regelt nur die Farbe.
    Die möglichen Modi sind: Marker ausschalten(0), Marker weltweit anzeigen(1) und Marker nur regional anzeigen (2).



    ShowPlayerMarkers(Modus);


    Wenn du nun also einen weltweit sichtbaren Marker machen möchtest, musst du lediglich folgenden Code einfügen:



    public OnGameModeInit()
    {
    ShowPlayerMarkers(1);
    }



    Quelle: http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerMarkers


  • Sobald du ein neues Script erstellst, siehst du jeden. :rolleyes:

    Sicher? Ich glaube nicht! DU hast zwar eine Showme Farbe, wenn du TAB drückst, aber damit du einen Spieler auf der Minimap siehst, musst du unter public OnGameModeInit entweder:
    ShowPlayerMarkers(0) = Wird nicht auf dem Radar bzw. der Map angezeigt
    ShowPlayerMarkers(1) = Wird auf der ganzen Map angezeigt (Wenn du beispielsweise in LS bist und der andere in LV)
    ShowPlayerMarkers(2) = Wird nur in deiner nähe angezeigt


    Und wenn du ein neues Script erstellst, ist nichts dergleichen unter OnGameModeInit zu sehen, woraus man schließen kann, dass auch die Spieler NICHT auf der Minimap angezeigt werden!!


    public OnGameModeInit
    {
    ShowPlayerMarkers(0-2)*
    return 1;
    }


    * = Jenachdem, welchen Modus du gern möchtest!

  • Hallo Zusammen,


    Erstmal Danke für eure Hilfe,aber leider bekomme ich einen Fehler wenn ich das so mache.


    Function OnGameModeInit()
    {
    ShowPlayerMarkers(1);
    return 1;
    }


    Erhalte ich diese Meldung:


    Weiß einer was ich Falsch mache oder den fehler Umgehen kann damit ich das hinbekomme?!


    Lieben Gruß


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • ShowPlayerMarkers(0) = Wird nicht auf dem Radar bzw. der Map angezeigt
    ShowPlayerMarkers(1) = Wird auf der ganzen Map angezeigt (Wenn du beispielsweise in LS bist und der andere in LV)

    Und der Unterschied?
    Bei (0) wirds nur auf der Minimap angezeigt, oder?
    Bei (1) noch auf der ganzen Karte dazu und auch auf der Minimap, stimmts?

    Greetz,
    LuX

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hmm Komisch egal was ich mache oder wie ich es mache es möchte einfach nicht gehen.
    Jetzt habe ich die Objekte raus genommen und es drunter gemacht,aber dafür bekomme ich jetzt Warnings.
    Hier sind mal die Warnings

    C:\Users\Sven\Desktop\Server\gamemodes\pod.pwn(11293) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Sven\Desktop\Server\gamemodes\pod.pwn(17283) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Sven\Desktop\Server\gamemodes\pod.pwn(17291) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • Ausserdem heisst es nicht "Function OnGameModeInit" sondern "public OnGameModeInit" =)


    Nicht zwingend, das kannst du ganz einfach per define ausschalten^^
    Aber bei Callbacks/Functionen die bereits definiert sind, ist das natülich sinnlos, da haste recht^^'


    Aber B2T:


    erster Fehler: ein return zuviel,
    dei anderen Zwei: du hast bereits eine Globale Variable deklariert die so heißt, diese kannst du demnach nicht noch einmal deklarieren

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Recht Herzlichen Dank an RFT wegen dem string habe sie Endfernt und die warnings sind weg.
    Und Recht Herzlichen Danke an BlackAce wie du sagtes es war ein return zu viel nun Funktioniert es. :thumbup:


    //Edit//


    Hallo,


    Ich bin es nochmal Irgendetwas stimmt da immer noch nicht,den ich habe mich Vertahn den das geht immer noch nicht.
    Und zwar habe ich es genau so in meinen GM drinnen,aber trotzdem sehe ich keine Spieler auf der Karte/Minimap.


    public OnGameModeInit()
    {
    ShowPlayerMarkers(1);
    }


    Errors oder Fehlermeldungen habe ich nicht mehr,die sind weg.
    Weiß vielleicht noch jemand wo drann es nun liegen kann das es nicht geht?!


    Recht Herzlichen Dank für die Hilfe.;)


    Lieben Gruß


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


    Einmal editiert, zuletzt von ★eXiTuS★ ()