Spielerrekord

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Yo,


    Bräuchte mal Hilfe.
    Es geht um ein Spielerrekord, es sind z.B. 10 Spieler auf dem Server, und sagen wir 10 ist der Rekord, dann wenn ein neuer auf den Server kommt, soll eine Message kommen, das der Spieler Rekord bei 11 liegt etc.
    Natürlich soll es gespeichert werden.


    Ich sitze schon etwas dran, bin aber zu blöd.. Könnte mir jemand helfen? :P



    Mit freundlichen Grüßen,
    g3neration


    Mein Schatz:*

  • Erstell eine Variable.
    new spieler;
    Diese setzt du bei OnGameModeInit auf 0.
    erstell eine weitere Variable
    new rekord;
    Diese speicherst du in deinem dateisystem ab und lädst sie bei serverstart
    Immer wenn ein Spieler auf den Server kommt erhöhe die variable Spieler um 1 und frag gleichzeitig ab ob spieler größer ist wie rekord

    if(spieler>rekord)
    {
    new str[100]
    format(str, sizeof str,"Der Spielerrekord wurde gebrochenn der neue rekord liegt nun bei %d Spielern",spieler);//der Test der gesendet wird
    SendClientMessageToAll(DEINE_FARBE,str);//den Text an alle Spieler senden
    rekord = spieler;//den Rekord erhöhen und/oder in deinem Dateisystem abspeichern

  • Du speicherst irgendwo (mysql, ini) die spielerrekordzahl. und wenn ein spieler connectet, und die aktuelle spielerzahl höher ist, als der gespeicherte rekord, gibst du deine message aus. ;)

    Delphi - Check
    PHP - Check
    PAWN - Check
    MySQL - Check


    Bissel rumnerden :D

  • Ich denk auch bei OnPlayerDisconnect die Variable (spieler) um eins vermindern, denn ich denk der will die Rekordzahl an Online User haben



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.