Windows 3.1 Startproblem

• Hallo Leute :P
    Ihr werdet sicherlich jetzt mindestens etwas schmunzeln müssen, aber es ist ein ernstes Problem, das ich hier habe xD

Ich habe mir Windows 3.1 als virtuellen PC installiert, einfach Mal, um die Vergangenheit zu erforschen. :D
    Nun habe ich aber nach der Installation das Problem, dass Windows zwar irgendwie startet, irgendwie aber auch nicht startet ...
    Das Logo erscheint, danach ist dann aber auch schon Schluss.

[tabmenu]

[tab=Video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]

Genaueres könnt ihr dem Video entnehmen.
    Wer mir also helfen kann, hilft mir bitte, denn eigentlich möchte ich mich bei WIn 3.1 nur etwas umsehen und nicht direkt 20 Millionen Dinge damit tun xD

Freu mich schonmal auf Hilfe...

MfG

• Ich vermute mal du hast zuerst DOS und dann 3.1 installiert? Sieht ja nach deinem Video so aus hast ja immerhin EIngabeaufforderung.
    Sag mal was zu deiner Hardware, könnte mir vorstellen dass dein Rechner einfach zu moderne Technik drin hat

• Ich habe mir Windows 3.1 als virtuellen PC installiert

Kann das ja einstellen, das is meine Einstellung:

• 16MB Arbeitsspeicher (Vom Emulator vorgeschlagen)
    • 1 Prozessor mit jeweils 1.73 GHz (naja, der is echt :D)
    • 8 GB Festplatte

Ich denk mal der Rest tut nich so zur Sache bzw hab ich da jetzt auch nich viel mehr Zeugs, was da emuliert/miteinbezogen/für Win 3.1 wichtig ist :huh: