/ah im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,

Ich habe ein einfaches Problem und bekomme es weiß gott nicht auf die reihe. Ich will, das wen man /ah eingibt ein DIalog erscheint. Dort wählt man das Adminlevel aus, welches man gerne will. Dann erscheint zu diesem Adminlevel die Befehle in einem weiteren Dialog. Nun habe ich es so, das wenn man /ah eingibt ein Fenster kommt wo man das jeweilige Adminlevel auswählt. Wenn man auf eins der Level drückt passiert nichts -.-

So sieht mein /ah Befehl aus

if(strcmp(cmd, "/Ah", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH1,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminbefehle","Adminlevel 1 (Supporter)","Weiter","Abrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH2,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminbefehle","Adminlevel 1 (Supporter)\nAdminlevel 2 (Moderator)","Weiter","Abrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH3,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminbefehle","Adminlevel 1 (Supporter)\nAdminlevel 2 (Moderator)\nAdminlevel 3 (Admin)","Weiter","Abrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH4,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminbefehle","Adminlevel 1 (Supporter)\nAdminlevel 2 (Moderator)\nAdminlevel 3 (Admin)\nAdminlevel 4 (Admin)","Weiter","Abrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH5,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminbefehle","Adminlevel 1 (Supporter)\nAdminlevel 2 (Moderator)\nAdminlevel 3 (Admin)\nAdminlevel 4 (Admin)\nAdminlevel 1337 (Fulladmin)","Weiter","Abrechen");
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2000)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH6,DIALOG_STYLE_LIST,"Adminbefehle","Adminlevel 1 (Supporter)\nAdminlevel 2 (Moderator)\nAdminlevel 3 (Admin)\nAdminlevel 4 (Admin)\nAdminlevel 1337 (Fulladmin)\nAdminlevel 2000 (Server Owner)","Weiter","Abrechen");
    }
    }

Das habe ich im Godfather bei public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) eingefügt

else if(dialogid == 10001)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH12,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle Adminlevel 1","bla","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 10002)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH22,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle Adminlevel 1","bla","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 10003)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH32,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle Adminlevel 1","bla","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 10004)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH42,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle Adminlevel 1","bla","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 10005)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH52,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle Adminlevel 1","bla","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    }
    else if(dialogid == 10006)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AH62,DIALOG_STYLE_LIST,"Befehle Adminlevel 1","bla","Weiter","Abrechen");
    }
    }
    }

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)

• Also ich erstelle eine Liste die erscheint wenn man /ah eingibt. Wenn man auf Adminlevel 1 (Supporter) drückt, kommen die Befehle für das Adminlvl 1 und immer soweiter, deswegen List.

Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist (Die Ärzte - Deine Schuld)