Edit-Löschung

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  • Hallo es ist recht einfach.


    Unter deine Includes kommt folgendes.


    Code
    forward UpdateTime();


    Dann gehst du in OnGameModeInit


    Code
    SetTimer("UpdateTime", 1500, 1);


    Dann einfach


    Code
    public UpdateTime() 
    { 
    new Hours, Minutes, Seconds; 
    gettime(Hours, Minutes, Seconds); 
    SetWorldTime(Hours); 
    }



    Und das wars auch schon.




    Wenn du noch Fragen oder Probleme hast schreib mir eine PN.


    Mfg traxx

  • Link
    guck mal beide dort im Thread
    @ all die meinten das wäre unnötig xD man siehts doch

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Es gibt, wenn man sich einen neuen Server runterlädt, also im Filterscript Ordner ein Filterscript, das heißt gl_realtime.
    Das musst du MIT deinem GM laden, nicht nachträglich

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hallo


    Ich hab jetzt das Filterscript gl_realtime eingefügt. Allerdings würde ich jetzt noch ein Datum unter die Uhrzeit haben wollen bzw. die Uhrzeit eins tiefer und obendrüber dann das Datum. Wie kann ich das scripten mit dem Datum?


    Gruß Dario

  • Ich habe hier auch nochmal eine Uhr:


    Defines:

    #define Grau 0xAFAFAFFF
    #define Schwarz 0x000000FF


    Forwards:
    public UpdateTime();


    News:
    new Text:Uhr;
    new Std,Min;
    new Ts[32];


    OnGameModeInit:

    SetTimer("UpdateTime",60000,1);



    Uhr = TextDrawCreate(547.000000,22.000000,"00:00");
    TextDrawBackgroundColor(Uhr,Schwarz);
    TextDrawLetterSize(Uhr,0.599999,2.299999);
    TextDrawSetProportional(Uhr,1);
    TextDrawSetShadow(Uhr,10);
    TextDrawAlignment(Uhr,0);
    TextDrawColor(Uhr,Grau);
    TextDrawSetOutline(Uhr,2);
    TextDrawFont(Uhr,3);


    OnPlayerConnect:

    UpdateTime();
    gettime(Std,Min);
    SetPlayerTime(playerid,Std,Min);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);


    OnPlayerDisconnect:
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Uhr);


    Publics:

    public UpdateTime()
    {
    gettime(Std,Min);
    format(Ts,32,"%02d:%02d",Std,Min);
    TextDrawSetString(Uhr,Ts);
    SetWorldTime(Std);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerTime(i,Std,Min);
    }
    return 1;
    }