Löschung
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo es ist recht einfach.
Unter deine Includes kommt folgendes.
Dann gehst du in OnGameModeInit
Dann einfachCodepublic UpdateTime() { new Hours, Minutes, Seconds; gettime(Hours, Minutes, Seconds); SetWorldTime(Hours); }
Und das wars auch schon.
Wenn du noch Fragen oder Probleme hast schreib mir eine PN.
Mfg traxx
-
und wie scriptet man das dann, dass die oben rechts angezeigtr wird?
-
-
Es gibt, wenn man sich einen neuen Server runterlädt, also im Filterscript Ordner ein Filterscript, das heißt gl_realtime.
Das musst du MIT deinem GM laden, nicht nachträglich -
Löschung
-
In eine freie Stelle des Scripts, außerhalb von Callbacks/Funktionen
-
ganz unten isn script
-
Hallo
Ich hab jetzt das Filterscript gl_realtime eingefügt. Allerdings würde ich jetzt noch ein Datum unter die Uhrzeit haben wollen bzw. die Uhrzeit eins tiefer und obendrüber dann das Datum. Wie kann ich das scripten mit dem Datum?
Gruß Dario
-
Aus dem englischem SA:MP Forum, habe es dir ein wenig angepasst. Wenn du weitere Hilfe benötigst, zögere nicht und kontaktiere mich per PN.
Entferne das Filterscript gl_realtime und füge das Pastebin als Filterscript in deinen Filterscript Ordner ein (Compilen nicht vergessen!)
-
Dankeschön für deine Hilfe. Es funktioniert.
Gruß Dario
-
Ich habe hier auch nochmal eine Uhr:
Defines:
#define Grau 0xAFAFAFFF
#define Schwarz 0x000000FFForwards:
public UpdateTime();News:
new Text:Uhr;
new Std,Min;
new Ts[32];OnGameModeInit:
SetTimer("UpdateTime",60000,1);
Uhr = TextDrawCreate(547.000000,22.000000,"00:00");
TextDrawBackgroundColor(Uhr,Schwarz);
TextDrawLetterSize(Uhr,0.599999,2.299999);
TextDrawSetProportional(Uhr,1);
TextDrawSetShadow(Uhr,10);
TextDrawAlignment(Uhr,0);
TextDrawColor(Uhr,Grau);
TextDrawSetOutline(Uhr,2);
TextDrawFont(Uhr,3);OnPlayerConnect:
UpdateTime();
gettime(Std,Min);
SetPlayerTime(playerid,Std,Min);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);OnPlayerDisconnect:
TextDrawHideForPlayer(playerid,Uhr);Publics:
public UpdateTime()
{
gettime(Std,Min);
format(Ts,32,"%02d:%02d",Std,Min);
TextDrawSetString(Uhr,Ts);
SetWorldTime(Std);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
SetPlayerTime(i,Std,Min);
}
return 1;
} -
@Qini:
Dann sollte man aber den Timer niedriger setzen, da die Uhr sonst nicht stimmt.
D.h. man müsste den Server z.b. um Punkt 00:00:00 starten, dass die Uhr stimmt. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.