INPUT Problemchen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    bei meinem Adminsystem soll man sich neben dem normalen Login nochmal als Admin einloggen müssen, klappt soweit. :D
    Wenn ich jetzt /adminpasswort Hi mache, dann setzt er in der .ini-Datei von mir aber das "AdminPasswort" auf den Wert 72 anstatt auf "Hi"

dcmd_adminpasswort(playerid,params[])
    {
    if(Player[playerid][Admin] >= 1)
    {
    new passwort,str1[128];
    if(sscanf(params,"s",passwort)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"/adminpasswort [Passwort]");
    Player[playerid][AdminPasswort] = passwort;
    format(str1,sizeof(str1),"Neues Adminpasswort von dir: %s",passwort);
    SendClientMessage(playerid,Gruen,str1);
    }
    return 1;
    }

Und beim Adminlogin soll er das machen:
    if(dialogid == AdminLogin)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Abgebrochen.");
    if(Player[playerid][AdminPasswort] == strval(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Gruen,"Login erfolgreich!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Login fehlgeschlagen!");
    Ban(playerid);
    }
    }

Nur werde ich immer gebannt xD

• @Fan: Bitte mal richtig nutzen, danke. :D

new passwort,str1[128];
    if(sscanf(params,"s",passwort)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"/adminpasswort [Passwort]");

Schau mal etwas genauer hin...
    Gehe doch einfach mal alle dargestellten Sachen durch...

Es fragt, ob der Spieler nach dem befehl "/adminpasswort" noch was eingegeben hat, wenn nicht gibt er die SendClientMessage dort aus, oder? :D

• Was soll ich denn da vergleichen? Also wozu & was?
    Ich denke das Wissen habe ich, nur teile ich grad nicht die Logik mit dir xD

• Nein, ich glaub ich habs falsch beschrieben, weshalb brauche ich strcmp zum Abfragen einer Variable in meiner .ini?
    Mit dem Befehl /adminpasswort soll man sich ein Adminpasswort selbst festlegen können.
    Mit dem Befehl /adminlogin (welcher dem Dialog angehört) loggt man sich dann mit dem Festgelegten passwort oben ein.

• Das ist dir nicht klar, sonst wüsstest du das ich bei /adminpasswort nichts abfragen müsste bzgl. des strings.
    Naja, schade das man keine Geduld hat & direkt überheblich wird.

Ist ja hier nicht umsonst die "Scripting Base" für Hilfestellung...

• Überheblich wurde ich nirgendwo.
    Ich habe nur Probleme damit,
    Anfängern Pawn beizubringen -
    das dauert immer ziemlich lange.
    Und das täglich zu machen, dazu fehlt mir leider wirklich die Geduld.

Das Vergleichen der Strings bezog sich auf den Login (worauf denn auch sonst?).