Problem mit /carrespawn FRAKTIONEN

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:respawn(playerid,params[])
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Firecars); i++) 2666
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Firecars) 2668
    {
    SetVehicleToRespawn(Firecars); 2670
    }
    }
    return 1;
    }




    Zeile (2666) : error 072: "sizeof" operator is invalid on "function" symbols
    Zeile (2668) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Zeile (2670) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    das kommen immer diese errors was mache ich falsch

  • Hallo,
    Zuerst musst du mal checken ob die Firecars auch wirklich definiert hast (Die Variable muss so groß wie Feuerwehrautos auf dem Server sein). Also du fragst nun ab ob das Auto ein Feuerwehrauto ist, und der Spieler auch in dem Wagen sitzt.


    Dann must du abfragen


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Firecars[i]) // Aber nur wenn du die FW-Autos auch mit Firecars[0, 1, 2, ....] = AddStaticVehicle(...); definiert hast!


    Danach wird der Wagen respawnt, indem er sitzt, in dem Fall ist es der Wagen i der Firecars:


    SetVehicleToRespawn(Firecars[i]);


    Versuchs mal bitte zu compilen, sollte also so funktionieren.


    // Nochwas:


    for(new i=0; i<sizeof(Firecars); i++) // danach kommt die Klammer auf:
    {



    Gruß - Lincoln

  • Naja dann darfst du es nicht mit GetPlayerVehicleID(playerid) hier rein setzen ohne weitere beschreibung.


    Dann must du abfragen ob der Spieler in dem Team (Feuerwehr) ist und dann läst du halt alle Feuerwehrautos Firecar[..] respawnen.


    IS ja logisch dass man dir nicht helfen kann wenn du nur hier den code, die fehler und ein satz dazu postest, der nichts weiter aussagt.


    Team abfragen:
    if(Team[playerid] == Feuerwehr) // Code anpassen!!
    {
    SetVehicleToRespawn(Firecars[i]);
    return 1;
    }


    Die so genannte "for-Schleife" bleibt aber.

  • Besser:

    ocmd:respawn(playerid,params[])
    {
    new count=0,string[64];
    if(!strlen(params)) return SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Benutzung: /respawn [fraktion]");
    if(strlen(params)=="feuerwehr")
    {
    for(new v;v>MAX_VEHICLES;v++)
    {
    if(GetVehicleModel(v)==407||GetVehicleModel(v)==544)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    count++;
    }
    }
    format(string,sizeof(string), "Server: Es wurden i% Feuerwehrfahrzeuge zurückgesetzt.", count);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    }
    if(strlen(params)=="polizei")
    {
    for(new v;v>MAX_VEHICLES;v++)
    {
    if(GetVehicleModel(v)==523||GetVehicleModel(v)==427||GetVehicleModel(v)==596||GetVehicleModel(v)==597||GetVehicleModel(v)==599)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    count++;
    }
    }
    format(string,sizeof(string), "Server: Es wurden i% Polizeifahrzeuge zurückgesetzt.", count);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,string);
    }
    return 1;
    }