Hallo liebes Forum,
ich habe 2 Probleme...
Problem 1 PayDay:
Ich habe ein PayDay-System gescriptet das auch soweit funktioniert..
Also man bekommt immoment nach 2 min. einen PayDay (nur zum Test 2 min.)
public Timerpayday(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,WEIß,"|____PayDay/Zahltag____|");
SendClientMessage(playerid,ROT,"Steuern: -500$");
GivePlayerMoney(playerid,-500);
if(!HatSpielerKrankenversicherung(playerid,0))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Krankenversicherung: -500$");
GivePlayerMoney(playerid,-500);
}
if(!IstSpielerInFraktion(playerid,0))
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Fraktionsgehalt:1500$");
GivePlayerMoney(playerid,1500);
}
if(!IstSpielerInTeam(playerid,0))
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Jobgehalt: 750$");
GivePlayerMoney(playerid,750);
}
return 1;
}
Nun habe ich aber das Problem,dass der Spieler weder den Fraktionsgehalt noch den Jobgehalt bekommt obwohl er in einer Fraktion bzw in einem Job ist...
Ich habe jetzt schon ewig daran rumgescriptet und allmögliches probiert aber es funktioniert einfach nicht
Problem 2 /einbuchten:
Ich habe außerdem für Cops/FBI und Army einen befehl gemacht um Wantedler einzubuchten...
ocmd:einbuchten(playerid,params[]) //Einbuchten für LSPD,FBI und Army
{
if(!IstSpielerInFraktion(playerid,1) && (!IstSpielerInFraktion(playerid,2)) && (!IstSpielerInFraktion(playerid,3)))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein LSPD/FBI oder Armysoldat!");
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15,1798.1405,-1584.4061,13.4781))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst am Knast sein!");
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(IsPlayerConnected(i))
{
new pID;
new test = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerVehicleID(pID);
if(!IsPlayerInVehicle(pID,test))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler sitzt nicht in deinem Auto!");
{
new w = GetPlayerWantedLevel(pID);
if(!HatSpielerWanted(pID,w<1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler hat keine Wanteds!");
{
new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(pID);
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/einbuchten [ID]");
SetPlayerPos(pID,1771.8785,-1547.4343,9.9117);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast den Spieler erfolgreich eingebuchtet!");
SendClientMessage(pID,BLAU,"Du wurdest eingebuchtet und musst nun eine gewisse Zeit im Knast einsitzen!");
GivePlayerMoney(playerid,500*wantedlevel);
Frei[pID] = 10*wantedlevel;
SetPlayerWantedLevel(pID,0);
}
}
}
}
}
return 1;
}
So nun habe ich aber wieder 1 Problem undzwar kann ich jede beliebige ID einbuchten egal ob sie connected ist oder nicht...
Auch hier habe ich schon vieles probiert aber finde nicht heraus woran es liegt -.-
Hoffe ihr könnt/wollt mir helfen...
MFG Flashrex