"Strtok" ?!?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho :)


    Ich bin gerade dabei meinen Game Mode zu erweitern und jetzt habe ich komischer weise folgendes warning:

    Code
    samp server 0.3c\gamemodes\Niklas.pwn(937) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.


    Dachte ich mir ok gehste hin gukst was das ist, ich finde allerdings beim durchsuchen meine scripts nicht ein Zeile in der "strtok" steht?! xD Vilt. hatte ja einer vone uch das Problem schonmal? Die Funktion des Scripts behindert es nicht. Wäre nett wenn ihr mir helft ;)
    MfG
    Spider

  • Dieses Symbol wird nicht benutzt, entweder du klammerst es aus, damit du es bei bedarf wieder nehmen kannst oder du löscht es.



    #JoKer

  • Alternativ geht auch ein #pragma unused strtok unter den Defines/Includes. Damit wird dem Script nur gesagt, dass strtok nicht genutzt wird und es wird vom Compiler ignoriert - Solltest du es später noch nutzen, kannst du einfach das Pragma ausklammern/Löschen.


    Da du strtok aber nicht im Script hast, wie du es sagst, sollte dieses Warning (!) eigentlich nicht auftreten. Ansonsten kannst du es eigentlich eh getrost ignorieren, da Warnings das Kompilieren nicht abbrechen, das tun nur Errors.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Kann sein, das heißt seine GameMode ist 937 Zeilen lang.
    Also, wenn ich eine Funktion erstelle und sie nicht benutze, zeigt es auch die letzte zeile vom GameMode an.


    Schau mal in deine Includes.
    Im verzeichniss "pawno/include", öffne alle .inc dateien, die in deinem Script stehen, und drücke STRG+F und schreibe "strtok" und drücke "Enter".
    Wenn du "strtok" findest, lösche die Funktion einfach, oder schreibe in die letzte Zeile:
    #pragma unused strtok