Ocmd befehl zu anderem returnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich würde gerne manche befehle abkürzen nur damit ich nicht den ganzen inhalt des befehls 1 nich noch in bf2(abgekürzter befehl) kopieren muss und das mein script nur länger zieht würde ich es gerne so versuchen:

ocmd:auflegen(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Geht du hast '/auflegen' eingegeben. Dies geht jetzt per Ocmd.");
    return 1;
    }
    ocmd:h(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Lol jetzt mal sehen...");
    return ocmd:auflegen(playerid,params[]);
    }
    also er so einfach wenn /h eingegeben wird den befehl /auflegen nutzen

nur leider gibt es dann diese errors : C:\Users\Jan\Desktop\op\gamemodes\neu.pwn(999) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\op\gamemodes\neu.pwn(999) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\op\gamemodes\neu.pwn(999) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Jan\Desktop\op\gamemodes\neu.pwn(999) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

ich habe gerade einen totalen blackout würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

• ocmd:h(playerid,params[])
    {
    return ocmd_auflegen(playerid,params[]); // aus dem : ein _ machen
    }

So returnst du ein ocmd befehl

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• danke!!! aber da war nicht alles richtig vll war das nur schnelligkeitsfehler oder ka ich will nit sagen damit das du das nit kannst oder soo nur damit du keinen fehler machst und alle anderen die den thread auch lesen :

ocmd:h(playerid,params[])
    {
    return ocmd_auflegen(playerid,params); // params sind ja schon ein string und der wird ja übergeben also keine []
    }

MFG

//edit jetzt selber schon den fehler gemacht xD
    // edit mann ey dieser return treibt mich zu weißglut xDDD jetzt ) wmit weggemacht