Filterscript schlatet alle Befehle aus beim einfügen im Gamemod klammerfehler hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ,
    Ich wollte diesen Drivein Filterscript umscripten jedoch ist mir aufgefallen das allein schon die Grundlage i-wie nicht funkt .. Immer wenn ich das Filterscript rein mache ist es nicht drin legt aber alle Befehle flach. Wenn ich denim Gamemod einfüge kommt da Klammerfehler ich bin voll verzweifel:



    // BSN FILTERSCRIPT BY AMOK


    #include <a_samp>


    #define KaufMenu 2


    new Essen[7];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n *********************\n * BSN SCRIPT *");
    print(" * By AmoK *\n *********************");
    printf(" * Copyright 09 *\n *********************");
    print(" * -- LOADED *\n *********************\n");

    Create3DTextLabel("BSN Drive-In\nTippe /menu",0xFF0000FF,1182.9932,-905.2079,43.2849,13.0,0);
    CreatePickup(1274, 23, 1182.9932,-905.2079,43.2849);

    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/BSNDrivein", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1182.9932, -905.2079, 43.2849))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, KaufMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "BSN: Drive In Menü", "Cheesburger\nHamburger\nChickenburger\nPommes\nBigMac\nCola\nLimo", "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00CED388, "Du bist nicht am BSN Drive-In");
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == KaufMenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Cheesburger
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Cheesburger Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 1;

    }
    if(listitem == 1) //nHamburger
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Hamburger Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 2;
    }
    if(listitem == 2) //Chickenburger
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Chickenburger Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 3;
    }
    if(listitem == 3) //Pommes
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Pommes Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 4;
    }
    if(listitem == 4) //BigMac
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "BigMac Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 5;
    }
    if(listitem == 5) //Cola
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Cola Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 6;
    }
    if(listitem == 6) //Limo
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Limo Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 7;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Essen[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Cheesburger gekauft. Kosten: 100$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Hamburger gekauft. Kosten: 100$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Chickenburger gekauft. Kosten: 130$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -130);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Portion Pommes gekauft. Kosten: 140$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -140);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen BigMac gekauft. Kosten: 230$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -230);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Cola gekauft. Kosten: 80$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Limo gekauft. Kosten: 80$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von xxxRoberxxx ()

  • Völliger schwachsin
    ich vermute das die define fehl


    #define FILTERSCRIPT


    bzw dann noch das IF DEFINED FILTERSCRIPT..


    Geh einfach mal bei PAWNO auf neu


    und sieh dir das Leere beispiel an


    Kann daran liegen!


    // edit ganz sicher bin ich mir da nicht..

  • muss man eig net reicht public FilterscriptInit
    versuch mal in Zeile 185 das return 1 zu return 0

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • adde mich ma in Skype fwkasterlukas


    oder in ICQ die NUmmer vergebe ich nur per pn

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ich glaube es lhat was damit zutuhen das sich das Login System öffnet:


    ShowPlayerDialog(playerid, KaufMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "BSN: Drive In Menü", "Cheesburger\nHamburger\nChickenburger\nPommes\nBigMac\nCola\nLimo", "Kaufen", "Abbrechen");



    EDIT: Es hat anscheind doch nichts damit zutuhen denn sobald ich was zu essen kaufe öffnet sich mein login system..

    Einmal editiert, zuletzt von xxxRoberxxx ()

  • In deinem Filterscript bei Zeile 5, dort gibst du dem Dialog die ID 2. Wenn du das in deinem Gamemode/anderem FIlterscript auch gemacht hast, kommt es zu Überschneidungen. Alle Dialoge müssen eine andere ID haben (auch von Gamemode zu Filterscript und alle Filterscripte untereinander), sonst knallts irgendwo.


  • // BSN FILTERSCRIPT BY AMOK


    #include <a_samp>


    #define KaufMenu 76343


    new Essen[7];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n *********************\n * BSN SCRIPT *");
    print(" * By AmoK *\n *********************");
    printf(" * Copyright 09 *\n *********************");
    print(" * -- LOADED *\n *********************\n");

    Create3DTextLabel("BSN Drive-In\nTippe /menu",0xFF0000FF,1182.9932,-905.2079,43.2849,13.0,0);
    CreatePickup(1274, 23, 1182.9932,-905.2079,43.2849);

    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/BSNDrivein", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0, playerid, 1182.9932, -905.2079, 43.2849))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, KaufMenu, DIALOG_STYLE_LIST, "BSN: Drive In Menü", "Cheesburger\nHamburger\nChickenburger\nPommes\nBigMac\nCola\nLimo", "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x00CED388, "Du bist nicht am BSN Drive-In");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == KaufMenu)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Cheesburger
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Cheesburger Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 1;

    }
    if(listitem == 1) //nHamburger
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Hamburger Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 2;
    }
    if(listitem == 2) //Chickenburger
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Chickenburger Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 3;
    }
    if(listitem == 3) //Pommes
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Pommes Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 4;
    }
    if(listitem == 4) //BigMac
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "BigMac Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 5;
    }
    if(listitem == 5) //Cola
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Cola Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 6;
    }
    if(listitem == 6) //Limo
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Limo Bestellt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Begib dich zu dem roten Checkpoint um dein Essen zu holen");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1203.3329,-922.8336,42.9839, 5.0);
    Essen[playerid] = 7;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Essen[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Cheesburger gekauft. Kosten: 100$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Hamburger gekauft. Kosten: 100$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen Chickenburger gekauft. Kosten: 130$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -130);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Portion Pommes gekauft. Kosten: 140$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -140);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast einen BigMac gekauft. Kosten: 230$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -230);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Cola gekauft. Kosten: 80$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    else if(Essen[playerid] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x0099FFFF, "Du hast eine Limo gekauft. Kosten: 80$");
    SendClientMessage(playerid, 0xCCCCCCFF, "Guten Apetit =)");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid, -80);
    Essen[playerid] = 0;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    das müsste gehen :P


    //edit kleiner fehler


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