Wanted Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com...
    Ich hab folgendes Problem und zwar , das wenn man ein Leader , der jeweiligen Fraktion ist und man dann jemanden wanted verpasst , und diesen dann erschießt landet dieser nicht im Knast , warum ?
    Als normaler inviteter Cop geht das ohne Probleme.


    habe dieses Problem in einem GF script.


    Danke schon einmal :)

  • wie wäre es mit einem Pawncode? bzw die Stelle wo die Wantedvergabe bzw die Abfrage für Wanteds beim Kill?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Such ma unter


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)





    so inetwa müste das bei dir stehen und da müsteste schauen was da bei dir nich klappt

  • if(newstate == PLAYER_STATE_WASTED)
    {
    if(WantedLevel[playerid] >= 1)
    {
    new price = WantedLevel[playerid] * 4000;
    new count;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gTeam[i] == 2 && CrimInRange(120.0, playerid,i|| PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1))
    {
    count = 1;
    format(string, sizeof(string), "~w~Fluechtigen Verbrecher~r~Getoetet~n~Bonus~g~$%d", price);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, price / 2);
    PlayerPlaySound(i, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    }
    if(count == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - price);
    PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = (WantedLevel[playerid])*(600);
    format(string, sizeof(string), "* Du bist für %d Sekunden im Gefängnis und musst $%d zahlen weil du auf der Flucht erschossen wurdest.", PlayerInfo[playerid][pJailTime], price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    WantedPoints[playerid] = 0;
    WantedLevel[playerid] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    }
    }


    einmal das und das hier


    //----------------------------------[SetCrim]-----------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/su)spect [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];


    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: (/su)spect [playerid] [Grund]");
    return 1;
    }
    if (WantedLevel[giveplayerid] >= 6 )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Spieler hat schon 6 Wanteds!");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 3; }
    else
    {
    WantedPoints[giveplayerid]+= 2;
    // SynchroWanteds(playerid);
    }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst einem Beamten keine Wanteds geben !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist nicht online.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Beamter");
    }
    }
    return 1;
    }


    Sorry ich weiß nicht , wie man das als pawn hier rein stellen kann.

  • Nägstmal bitte in dem pwn Quelltext schreiben, Versuch folgendes:



    if(newstate == PLAYER_STATE_WASTED)
    {
    if(WantedLevel[playerid] >= 1)
    {
    new price = WantedLevel[playerid] * 4000;
    new count;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i) && CrimInRange(120.0, playerid,i))
    {
    count = 1;
    format(string, sizeof(string), "~w~Fluechtigen Verbrecher~r~Getoetet~n~Bonus~g~$%d", price);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, price / 2);
    PlayerPlaySound(i, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    }
    if(count == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, - price);
    PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] += 1;
    PlayerInfo[playerid][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = (WantedLevel[playerid])*(600);
    format(string, sizeof(string), "* Du bist für %d Sekunden im Gefängnis und musst $%d zahlen weil du auf der Flucht erschossen wurdest.", PlayerInfo[playerid][pJailTime], price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    WantedPoints[playerid] = 0;
    WantedLevel[playerid] = 0;
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 0);
    }
    }
    }