Unknow Command stadt Text

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community,


    Ich wollte Heute mal ein Carrespawn für jede Fraktion machen hab ich auch geschaft :D


    Aber wenn ich /rfc eingeben kommt stadt dem gewollten Text ""Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s"" nur Unknow Command


    Bitte um Eure Hilfe.
    Danke im Voraus
    Meco.




    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }

  • Versuch es mal als SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_BLUE,"TEXT");

  • Jetzt kommt der Error




    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(16233) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt."); // DAS IST DIE ZEILE MIT DEM FEHLER :D
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt."); // DAS IST DIE ZEILE MIT DEM FEHLER :D
    }
    }
    return 1;
    }


    So müsste es

  • Geht auch nicht :(
    ERROR


    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(16233) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\PC\Desktop\Script zum Scripten\samp\gamemodes\Reallife.pwn(16235) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    else //HIER 16233
    {
    SendClientMessageToAll(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt.");//HIER 16235
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);


    }


    merkste was??


    "}" nach einem If Sattz?? ^^ komisch wa...




    #JoKer

  • Ich glaub das sollte sowieso so lauten^^ :



    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) { SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]); }



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Nicht du solltest überlegen sondern er ^^


    Macht es euch net unnötig schwer...


    #JoKer

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Soo habs jetzt so aber trotzdem steht ingame wenn ich /rfc eingebe "Unknow Command"
    //EDIT
    Das Respawnen funktioniert aber es kommt halt keine Message. :D


    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]); }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.");
    }
    return 1;
    }

  • Oh mein Gott, lies dir einfachmal erstmal alles durch bevor du dich an eine Arbeit setzt,


    was man mit einer Klammer aufmacht, macht man auch wieder zu...


    {
    }


    {
    }



    //edit



    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player))
    {
    unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true;
    }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]])
    {
    SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.");
    }
    }
    return 1;
    }





    Versuchs so xD ^^ Weis grade net mein hirn grade voll tod ich geh pennen ^^
    #JoKer

    Einmal editiert, zuletzt von #PsyNet ()

  • if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]]) SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]); }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.");
    }
    }
    return 1;
    }

    So ... geht es

  • Oh mein Gott, wenn du so klug bist warum Postest du es nicht einfach richtig?


    Stattdessen machen wir hier unnötig ein "langes" Theader draus.
    Also ich erkenne den Fehler nicht, kann auch daran liegen das ich erst seit 2Monaten Scripte und das auch nicht jeden Tag.


  • if(strcmp(cmd, "/respawnfahrschulcars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rfc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11)
    {
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player))
    {
    unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true;
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    for(new i; i < 20; i++)
    {
    if(!unwanted[FahrschulVehs[i]])
    {
    SetVehicleToRespawn(FahrschulVehs[i]);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,"Alle unbesetzten Fahrschul Autos wurden zurückgespawnt von %s.");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Versuch es so... Vielleicht hast du , weil du es so unordentlich gemacht Ast Fehler reingehauen.
    Hab's mal geordnet. Konnte es nur so ordnen da ich auf meinem iPhone kein Tab habe. Sonst hätte ich sie in den Reihen auch an die richtige Stelle verschoben , aber das kannst du ja machen falls Loose identional kommt.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Wenn ich die eine Klammer dazu mache und Compile dann stürzt mein Pawno ab...