Checkpoints

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  • Morgen,


    Ich weiß das ist je ne Dumme frage, aber mit Checkpoints kenne ich mich nicht aus und hatte noch nie was damit zu tun. :s


    Ich hab nach dem Bankrauben das:
    new bankrob1 = SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);


    Nur wie kann ich das jetzt abfragen, wenn ich den Checkpoint erreiche. Ich dann eine Nachricht bekomme oder so.


    Würde mich sehr auf Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Slexout.

  • Jau,


    Aber wir frage ich ab beim OnPlayerEnterCheckPoint das es auch der bankrob1 Checkpoint ist?

  • du musst den checkpoint in einer variable setzen.. mit cords


    zb new bankrob oder war es nur bankrob = SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,radiu);


    und dann machste da ne if schleife beim public


    zb
    if(bankrob)
    {
    Dein Code
    }


    irgendwie so war das

  • Okay, das geht zum Teil.


    Wenn ich die Bank ausraube ist der Checkpoint da. Jedenfalls ist er nur auf der Karte. Also nicht i-wo was wo ich reinlaufen kann.


    Was ist daran falsch?:


    Beim Bankrob:

    bankrob1 = SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);


    Und beim OnPlayerEnterCheckpoint

    if(bankrob1)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    new bankrob2 = SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $32.000.");
    }
    if(bankrob2)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    new bankrob3 = SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $24.000.");
    }
    if(bankrob3)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    new bankrob4 = SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $16.000.");
    }
    if(bankrob4)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    new bankrob5 = SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $8.000.");
    }
    if(bankrob5)
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, 8000);
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF0AFF, "Du hast $8.000 versteckt. Restliche Beute: $0.");
    }


    //edit: Oh das noch vergessen:



    forward SetPlayerRandomCheckpoints(playerid);


    new Float:gRandomPlayerCP[23][3] = {
    {-537.6919,-498.4580,25.5178},
    {1514.1569,-1713.2698,14.0469},
    {1474.1885,-1031.0626,23.6563},
    {1468.1262,-1031.1498,23.6563},
    {1460.9646,-1030.8223,23.6563},
    {1454.0144,-1030.5044,23.6563},
    {1445.2803,-1030.1055,23.6563},
    {1437.3730,-1030.1259,23.6563},
    {1434.2224,-1029.9816,23.6563},
    {1428.5781,-1030.0203,23.6563},
    {1424.1455,-1029.8184,23.6563},
    {1418.7054,-1029.9554,23.6563},
    {1414.2656,-1029.8761,23.6563},
    {1409.1449,-1029.5302,23.8841},
    {1404.3633,-1030.1536,24.2600},
    {1402.5133,-1034.0841,24.4054},
    {1405.5834,-1037.3876,24.1641},
    {1410.8204,-1037.1443,23.7523},
    {1417.2810,-1037.5815,23.6563},
    {1425.1848,-1037.7195,23.6563},
    {1432.6023,-1037.3341,23.6563},
    {1437.7610,-1037.1460,23.6563},
    {1446.6281,-1037.8860,23.6563}
    };