Wen ein car 300hp hat kann man nicht weiter fahren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gut ich finde kein Fehler... Entweder sind deine Angaben hier nicht korrekt oder ich übersehe grad was...


    Kann dir leider nicht weiterhelfen ohne das Script gesehen zu haben. Und das mach ich nicht da ich nicht daheim bin :)

  • Warum nimmt er nicht das fertig FS von FUNSOcke ? ?



    #include <a_samp>


    forward IfAutoKaputtTimer(playerid);
    forward Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2);
    #define COLOR_RED 0xE60000FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
    static bool:PlayerMessageMotorschaden[MAX_PLAYERS] = { false };
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Feuerwehr Script by Funsocke");
    print("--------------------------------------\n");
    SetTimer("IfAutoKaputtTimer", 1000, 1);
    return 1;
    }
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    PlayerMessageMotorschaden[playerid] = false;
    return 1;
    }


    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2){
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if (!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2)){
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }
    public IfAutoKaputtTimer(playerid)
    {
    new Float:health;
    new string[256];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    /* format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Auto Schaden : ~w~%.0f",health)*/
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2000, 5);
    }


    new VID, Float:h_vid;
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(VID, h_vid);
    if(h_vid <= 500 && PlayerMessageMotorschaden[playerid] == false)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6900AA, "Dieses Fahrzeug hat nun einen Motorschaden. Rufe die /112");
    PlayerMessageMotorschaden[playerid] = true;
    SetVehicleHealth(vehicleid, 230.0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    } }
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new idx;
    new string[256];
    cmd = strtok(cmdtext,idx);


    if(strcmp(cmd, "/befrei", true) == 0)
    {
    new tmp[256];
    new giveplayer[200];


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /befrei [SpielerID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche SpielerID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    TogglePlayerControllable(otherplayer, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }


    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/112", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/feuerwehr", true) == 0)
    {
    new pname[30], str[100];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str), "%s braucht die Feuwehr!",pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,str);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    einfach hier die werte ändern



    public IfAutoKaputtTimer(playerid)
    {
    new Float:health;
    new string[256];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    /* format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Auto Schaden : ~w~%.0f",health)*/
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2000, 5);
    }


    new VID, Float:h_vid;
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(VID, h_vid);
    if(h_vid <= 500 && PlayerMessageMotorschaden[playerid] == false) // in der zeile zb statt 500 300 eintragen :)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6900AA, "Dieses Fahrzeug hat nun einen Motorschaden. Rufe die /112");
    PlayerMessageMotorschaden[playerid] = true;
    SetVehicleHealth(vehicleid, 230.0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    } }
    }