OnPlayerDeath bricht ab ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute ich habe ein Problem

wenn man Stibrt und nicht getötet wurde, ruft er glaube ich garnicht onplayerDeath ab.
    weis einer woran das liegt ?

Einmal editiert, zuletzt von Bocky1337 ()

• Es wird abgerufen, ganz bestimmt. Fehler im Script, falls nichts passiert etc..
    Mach mal hinter jede Funktion und an den Anfang so ein Kontroll printf oder so.

Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse

„Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

• Also ich habe Jetzt getestet und getestet und bin zu dem entschluss gekommen das es hier dran liegen muss.

if(PlayerInfo[playerid][pJailed] != 0)
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, " Das Töten von Prison/Knast Insassen ist verboten.");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[killerid][pJailed] != 0)
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, " Das Töten als Prison/Knast Insasse ist verboten.");
    return 1;
    }

bis dahin geht alles danach passiert nix mehr
    nehme ich die abfragen raus geht alles wieder.

• Ist auch verständlich. Killerid kann auch INVALID_PLAYER_ID sein (selbstmord etc.) = 0xFFFF = 65535. Glaube kaum dass dein Array so groß ist. Am Besten vorher mit IsPlayerConnected
    abfragen, ob der Killerid überhaupt online ist.

• Also so oder wie ?

if(IsPlayerConnected(killerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJailed] != 0)
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, " Das Töten von Prison/Knast Insassen ist verboten.");
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[killerid][pJailed] != 0)
    {
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, " Das Töten als Prison/Knast Insasse ist verboten.");
    return 1;
    }
    }