Hallo leute habe ma ein anliegen wie kann ich tore wie zum bsp. für taxi scripten das amppen weis ich auf und zu aber habe noch nie ein tor gescripptet?
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*//edit Überschrift
Hallo leute habe ma ein anliegen wie kann ich tore wie zum bsp. für taxi scripten das amppen weis ich auf und zu aber habe noch nie ein tor gescripptet?
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*//edit Überschrift
new taxitor; //Variable für das Tor erstellen
new taxitorvar;
public OnGameModeInit()
{
taxitor = CreateObject(OBJEKTANGABEN); //Das Objekt erstellen
taxitorvar = 0;
(...)//Was auch immer du noch da stehen hast
}
public OnPlayerCommandText(bla[weis nicht mehr]^^)
{
if(strcmp("/taxitor",cmdtext,true)==0)
{
if([ABFRAGE Ob der Spieler Taxifahrer ist])
{
if(taxitorvar==0)
{
MoveObject(taxitor,x,y,z-5,5);//X,Y und Z Koordinate(Von Create Object nehmen) und bei der z coord 5 abziehen damit das tor nach unten geht
taxitorvar=1; //Taxitor variable geht auf 1 damit sie auch wieder Ordnungsgemäß mit demselben befehl schließt
return 1;
}
else
{
MoveObject(taxittor,x,y,z,5);//Dies mal ohne -5 damit das Tor wieder zum Ursprung geht
taxitorvar=0; //Var wird wieder auf 0 gesetzt
return 1;
}
}
}
(...)//Was auch immer du noch stehen hast
}
okdank dir
Sind diese Zeilen nicht eigendlich Sinnlos?
taxitorvar = 0;
if(taxitorvar==0)
taxitorvar=1; //Taxitor variable geht auf 1 damit sie auch wieder Ordnungsgemäß mit demselben befehl schließt
taxitorvar=0; //Var wird wieder auf 0 gesetzt
Man könnte es doch einfach mit MoveObject machen? Das würde doch eigendlich genügen.
//Rechtschreibung
ich weiss es nicht deswegen frag ich ja xD
und was muss jetzt darein ?
if([ABFRAGE Ob der Spieler oamtler ist])
add mich mal in Skype:munkel1996
dann erklär ichs dir bzw. amchs über Teamvewer
Da muss die Abfrage rein ob der Spieler ein Taxifahrer ist..
das is je nach Script anders.
@Spitz_Bube: dann müsste man aber mit GetObjectPos oder wie das heißt arbeiten ^^.. oder 1 command zum öffnen und 1 zum schließen machen..
Mfg