/findcar - Fürs Ordnungsamt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du musst es nicht unbedingt aus der Ini auslesen, da das Auto wenn es gespant wurde ja an den gleichen Coords steht wie in der Ini.
    Also da wo es geparkt wurde.


    Nutze den Befehl.
    Deine Fraktionsid musst du eintragen.


    if(!strcmp(cmd, "/autosuchen", true))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du arbeitest nicht bei dem Ordnungsamt!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Grey, "Verwendung: /autosuchen [CarID]");
    }
    new id = strval(tmp);
    for(new i = 0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(id == PlayerCar[i][NSID])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetVehiclePos(PlayerCar[i][vid], x, y, z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, x, y, z, 10);
    return 1;
    }
    }


    return 1;
    }

    Mit diesem Befehl wird die Momentante Position des Fahrzeugs abgefragt und auf der Karte markiert.


    /edit


    Dieser Befehl funktioniert NUR für das ETB Carsystem

  • Habt ihrs nicht verstanden ?
    Das geht nicht so... da das auto eine SID Hat... die in der InI steht die dem Carmodell sprich der ID zugewisen ist....


    Jesses -..-


    Hier der inhalt einer ini die auch der SID besteht ..



    Dateiname 240.ini: <- NSID welche mit dem Modell vebunden ist also würde getVehiclePos Glaub ich nicht Funktionieren oder?
    Hier mal der inhalt
    px=2035.3768
    py=-1130.2679
    pz=24.0279
    pa=88.3579
    model=559
    c1=79
    c2=8
    Key=nelson
    Rented=0
    ABC=YM
    Fuel=100
    NSID=240
    BuyPrice=85000
    Lock=1
    Nitro=1010
    Hyd=1087
    Wheel=1080
    Auspuff=1065
    SeiteL=1071
    SeiteR=1069
    FB=1160
    RB=1159
    Spoiler=1162
    Roof=1067
    Hood=0


    Key Nelson = Besitzer...


    ich will ja das man per /findcar Spielerid nicht den spieler findet sondern dessen auto..?


    //edit ich versuchs mal mit dem von deadwalker aber das wird nicht funktionieren..
    // Der code würde Funktionieren wenn er die PlayerCar im Hauptscript hätte ETC Carystem ist aber ein Filterscript?


    Wie mach ich das das dein /autosuchen im Hauptgamemode Funktioniert ?


    // edit Code geht nicht habs grad getestet selbst im Filterscript nicht wo ich ihn dann eingebaut hab..

    5 Mal editiert, zuletzt von ScyFox () aus folgendem Grund: -----

  • Dann Bau doch das filterscript indem gm ein !
    Dann hat sich das Problem gelöst ;)


    Genau, bei mir ist es im GM und Funzt einwandfrei.
    EvilToastBrot ist unser 2 Scripter und hat die neue Version bei uns auf dem Gamemode.
    Die aber nicht veröffentlichtwird denke ich mal.
    Aber eigendlich müsste es so funktionieren.

  • Habe errors !
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\samp1\pawno\include\F_Streamer.inc(406) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "SetPlayerPos")
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\LosAngelesReallife.pwn(15051) : error 017: undefined symbol "PlayerCar"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\LosAngelesReallife.pwn(15051) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\LosAngelesReallife.pwn(15051) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\LosAngelesReallife.pwn(15051) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\nix installieren !!!\Desktop\LosAngelesReallife.pwn(15051) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    bitte um hilfe :D


    4 Errors.

  • Kann es sein das du überhaupt GARNICHT Scripten kannst?!


    b2t:


    Du musst PlayerCar definieren.

  • Kann es sein das du überhaupt GARNICHT Scripten kannst?!


    b2t:


    Du musst PlayerCar definieren.

    WoW ein Möchtegern Profi 8| *hust* .. anstatt zu helfen wie man sowas machst sinnlos kommentare abzugeben die helfen mir nicht weiter... -.-
    Danke ich glaub ich wer hier keine Support anfragen mehr stellen... Thread closen bitte hat eh keinen sinn !!


    Fugging shit Board Tut mir nicht mal leid das zu schreiben . Sperrt mich ruhig ich komm wieder..


    -Over Und aus-
    _CLOSED von mir_!

  • Da muss ich Scyfox Zustimmen....
    Das board hier ist echt unter aller sau selbst mir wird nicht geholfen alles egoisten.. die nur an sich denken..