MySQL einrichten für Script (Basiert auf CityWide-Roleplay)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal.


    ich habe ein problem bei meinem server, genauer, mit dem script darauf. Es basiert auf MySQL und hat daher 4 Einträge:

    #define MYSQL_HOST "127.0.0.1"
    #define MYSQL_USER ""
    #define MYSQL_PASS ""
    #define MYSQL_DB ""


    soweit, sogut.
    Ich habe nun von meinem MySQL (nicht auf PC sondern im i-net) die Daten eingegeben, doch es funktionierte nicht.
    Welche Daten meines SQL's muss ich dort eintragen?


    Ich hatte jedoch vorher, die vom script beigelegte datei "database.sql" im MySQL Fenster hochgeladen. Dort stellte sich mir auch schon ein Problem. Jedesmal beim entpacken stellte er einen Fehler fest:

    Zitat

    SQL-Befehl:
    USE samp;



    MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'w***' localhost to database 'samp'

    Wie bekomm ich das hin? Ich kann keine Database "samp" erstellen. Liegt es etwa daran?



    Dann meine nächste Frage. Bei CityWide-Roleplay liegen noch 2 weitere Dateien bei: "libmysql.dll" und im plugins ordner "sampmysql.dll"
    müssen die einfach in die ordner auf den Server?




    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, denn ich möchte endlich mal auf breadfish's Server zocken :D

  • AHHH, das hat schonmal geklappt mit dem notepad :) viel dank.
    jetz probier ich mal, ob der jetzt auch auf das MySQL vom Server zugreift



    EDIT: Kann es sein, dass es nicht mit breadfish's Server geht, da sie auf Linux Basis sind? Denn ich habe ja zwei *.dll dateien die meines wissens nach nur auf windows starten/gelesen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Fox ()

  • Wenn die Breadfish Server auf auf Linux laufen dann kannst du auch wohl schlecht die dlls für windoof nehmen .....


    PS: Du musst dir die .so besorgen ( ich denke mal breadfish wird dir behilflich sein das auf seinem Server zu kompilieren)

  • Da muss nix kompiliert werden. Das vorkompilierte Plugin funktioniert genauso.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich bin einfach zu blöd das mit dem connect auf MySQL hinzubekommen. Die Database ist jetz oben und stimmt auch soweit, nur verbindet sich der server scheinbar nicht mit der Database/MySQL. Immer wenn ich ihn starte steht als mode "Unknown". Ist die IP 127.0.0.1?

  • Hm.. Ich könnte dir helfen, per TeamViewer. Wenn de mir traust und ICQ hast^^

  • klar, würde ich machen^^.
    ich log mich dann halt vorher ein so, dass du nich das pw siehst ;P



    EDIT: Hab ein neues Problem:


    SQL
    Connection to MySQL database: Successfull !
    Error in mysql_select_db: Access denied for user 'web***'@'' to database 'usr_web12_1'
    MYSQL: Database connection established.
    Error in mysql_query: No database selected
    Error in mysql_store_result: No database selected


    Warum zur Hölle verbindet er sich, wählt aber nicht die Database "usr_web12_1" aus?...



    EDIT 2:
    Neues problem, bzw. fast neues Problem. Er connectet jetz und wählt scheinbar eine database aus allerdings erscheint nun folgendes:


    Zitat

    Connection to MySQL database: Successfull !
    Error in mysql_Select_db: Access denied for user 'web*** ' @ ' ' ' to database 'usr_web***_*'
    MYSQL: Database connection established.

    Es wird sogar nun der Gamemode angezeugt, allerdings wenn man connectet steht nur "server doesn't respond".
    Mich wundert es dennoch, dass es heisst "established" wobei doch der Zugriff nicht erlaubt war?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Fox ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen