/call spinnt ? hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich habe /call in mein gm und das geht nicht da kommt immer leitung besetzt wen ich ein freund anrufen will


    if(strcmp(cmd, "/call", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZE: /call [/telefonnummer]");
    return 1;
    }
    if(PlayerTied[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du kannst keinen anrufen, während du gefesselt bist!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPnumber] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast kein Telefon !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] <= 4 && PlayerInfo[playerid][pHandyVer] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genug Guthaben um den Anruf zu Bezahlen !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geh in die Stadthalle und kauf dir eine PrePaid Aufladekarte !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " 30$ Guthaben Kostet = 30$ !");
    return 1;
    }
    //GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    //format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein Handy raus.", sendername);
    //ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    new phonenumb = strval(tmp);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    //new handyname[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 7) { format(handyname, sizeof(handyname), "Google HTC Magic"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 6) { format(handyname, sizeof(handyname), "iPhone"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 5) { format(handyname, sizeof(handyname), "BlackBerry BOLD"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 4) { format(handyname, sizeof(handyname), "Motorola Q9h"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 3) { format(handyname, sizeof(handyname), "Sony Ericsson C905"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 2) { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia N95"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 1) { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia 6500"); }
    else { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia 3330"); }
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein %s raus.", sendername, handyname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    if(phonenumb == 110)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "HILFE: Du kannst jetzt mit \"T\" über das Telefon reden. Gib /hangup ein um aufzulegen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Zentrale: Guten Tag, wenn sie mit der Polizei sprechen wollen, schreiben sie Polizei.");
    Mobile[playerid] = 110;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == 112)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "HILFE: Du kannst jetzt mit \"T\" über das Telefon reden. Gib /hangup ein um aufzulegen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ALLDEPT, "Zentrale: Guten Tag, wenn sie mit der Feuerwehr sprechen wollen, schreiben sie Feuerwehr.");
    Mobile[playerid] = 112;
    return 1;
    }
    if(phonenumb == PlayerInfo[playerid][pPnumber])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst nicht dich selber anrufen!");
    return 1;
    }
    if(Mobile[playerid] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist schon am Telefonieren...");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pPnumber] == phonenumb && phonenumb != 0)
    {
    if(Mobile[giveplayerid] == 255)
    {
    giveplayerid = i;
    Mobile[playerid] = giveplayerid; //caller connecting
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PhoneOnline[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Das Handy von diesem Spieler ist ausgeschalten!");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Dein Handy klingelt. (/Pickup) Anrufer: %s", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    RingTone[giveplayerid] = 10;
    //new handyname[20];
    if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 7) { format(handyname, sizeof(handyname), "Google HTC Magic"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 6) { format(handyname, sizeof(handyname), "iPhone"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 5) { format(handyname, sizeof(handyname), "BlackBerry BOLD"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 4) { format(handyname, sizeof(handyname), "Motorola Q9h"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 3) { format(handyname, sizeof(handyname), "Sony Ericsson C905"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 2) { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia N95"); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pHandyID] == 1) { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia 6500"); }
    else { format(handyname, sizeof(handyname), "Nokia 3330"); }
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt sein %s raus.", sendername, handyname);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "HILFE: Du kannst jetzt mit \"T\" über das Telefon reden. Gib /hangup ein um aufzulegen.");
    CellTime[playerid] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pHandyVer] == 0) PlayerInfo[playerid][pHandyGeld] -= 4;
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Die Leitung ist besetzt...");
    format(string,sizeof(string)," Anruf von %s geblockt. Du bist noch in einem Gespräch!",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_PURPLE,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " *TUT TUT TUT* Kein Anschluss unter dieser Nummer. *TUT TUT TUT*");
    }
    return 1;
    }

  • @ n0skillg3t und du hattes vollkommen recht es geht wie nochnie danke dir man bester scripter den ich bis jetzt kenne :D:D:D:D



    //CLOSSE

    Einmal editiert, zuletzt von Caine () aus folgendem Grund: tema erledigt