Ich bin z.B. am LSPD und möchte die Koordinaten von dort speichern oder sehen. Wie mache ich das?
Posi speichern
- Epixel
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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speichern mit /save
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Oder einen Coords befehl coden der dir ingame die cords nennt
wäre 2. Möglichkeit und viel genauer
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/save name Name kannste nennen wie du magst ist einfach nur damit du es wieder findest.
Dann gehst du auf Dokumente dann auf GTA San Andreas User Files dann SAMP und in savedpositions.txt stehen die dann drin.
mfg traxx
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Oder einfach /cords coden ingame eingeben per tab zum script wechseln eintragen /gmx ausfüren was für server restart ist und fertig
wäre auch ne möglichkeit ich füge mal denn coords befehl an vllt kannstn ja gebrauchenmachste unter OnPlayerCommandText:
if(strcmp(cmd,"/coords",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
new Float:xcoord, Float:ycoord, Float:zcoord, Float:angle;
GetPlayerPos(playerid,xcoord,ycoord,zcoord);
GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
format(string,sizeof(string)," Dein Koordinaten: X %f Y %f Z %f A %f ",xcoord,ycoord,zcoord,angle);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
} -
public OnPlayerCommandText()
{
if(strcmp(cmd,"/coords",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
new Float:xcoord, Float:ycoord, Float:zcoord, Float:angle;
GetPlayerPos(playerid,xcoord,ycoord,zcoord);
GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
format(string,sizeof(string)," Dein Koordinaten: X %f Y %f Z %f A %f ",xcoord,ycoord,zcoord,angle);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}Hab ich was falsch gemacht? Denn da kommen 5 Errors
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Welche denn ? Poste sie mal!
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C:\Users\Epixel\Desktop\test\gamemodes\grandlarc.pwn(332) : error 017: undefined symbol "cmd"
C:\Users\Epixel\Desktop\test\gamemodes\grandlarc.pwn(334) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Epixel\Desktop\test\gamemodes\grandlarc.pwn(334) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Users\Epixel\Desktop\test\gamemodes\grandlarc.pwn(334) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Epixel\Desktop\test\gamemodes\grandlarc.pwn(334) : fatal error 107: too many error messages on one line -
Lach okay du machst ein selfmade wusste ich ja nicht..
das hab ich auch meinem editiertem Godfather.. die fehlt die enum PlayerInfo und si weiter ..Hab ja nicht gewusst das du selfmade machst
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Ich mach nichts von beidem
Ich bearbeite nur etwas die Standart GMs z.B. Grandlarc. Also was fehlt mir den noch? -
okay dann musst du wohl das mit dem /save machen
also ingame zb beim LSPD /save LSPD eingangdann guggst du standardmäsig unte C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\GTA san andreas\Samp\ oder so wo die savepositions txt ist
und suchst da zub nach der zeile wo steht LSPD eingan...
beispiiel sieht dann so aus
AddPlayerClass(288,223.3327,185.3490,1003.0313,193.8844,0,0,0,0,0,0); // LSPD Eingang - Beispiel
Das Blau unterstrichene sind dann die x y & z cords die du für pickups interiors etc benutzen kannst
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okay dann musst du wohl das mit dem /save machen
also ingame zb beim LSPD /save LSPD eingangdann guggst du standardmäsig unte C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\GTA san andreas\Samp\ oder so wo die savepositions txt ist
und suchst da zub nach der zeile wo steht LSPD eingan...
beispiiel sieht dann so aus
AddPlayerClass(288,223.3327,185.3490,1003.0313,193.8844,0,0,0,0,0,0); // LSPD Eingang - Beispiel
Das Blau unterstrichene sind dann die x y & z cords die du für pickups interiors etc benutzen kannst
dazu gibts auch /rs
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Wie kann ich dann dem LSPD z.B. ein Interrior zuweisen?
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uff gute frage ;D
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Kennst du schon
MrMonatTUTORIALS?!
Wenn nicht dann
http://www.youtube.com/user/MrMonatTutorials?blend=2&ob=5 -
Indem du auf diese Seite hier gehst.
http://weedarr.wikidot.com/interiorDann suchst du dir das beliebige Interior.
Zunächst erstellst du ein Befehl oder Pickup am LSPD Eingang.
zb. (ganz oben)
new LSPDein;//Definiert wie das Pickup heißen sollDann unter OnGameModeInit zb.:
LSPDein = CreatePickup(1239,1, X, Y, Z, -1)//Erstellt das Pickup(1239 = Pickupid,1=Pickupart,X,Y,Z,und -1 das es immer gleich wieder kommt;Dann machst du unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(pickupid == LSPDein)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //Setzt dich zu der Position im Interior wo du hinmöchtest (findest du auf der Website oben)
SetPlayerFacingAngle(playerid,Facing Angle); //Setzt deine Blickrichtung
SetPlayerInterior(playerid,Interiorid); //Setzt dein Interior (findest du auch auf der Website)
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das LSPD betreten.Achtung!Für nicht LSPD/FBI/Army´ler kann das Wanteds geben!"); //brauchst du nur wenn der Spieler eine Nachricht bekommen soll
}Dann kannst du schonmal in das LSPD reingehen.Dort machst du dann mit /save wieder ein paar punkte:
1.Punkt: Wo man sein soll wenn man reinkommt
2.Punkt: wo der Ausgang sein soll
(Die Saves werden in dieser Aufstellung gespeichert: AddPlayerClass(Skinid,X,Y,Z,Facing Angle(Blickrichtung),0,0,0,0,0,0); // Name des Saves)Jetzt machst du oben das new lspdein usw zu:
new LSPDein,LSPDaus;Dann machst du einen weiteren Pickup:
LSPDaus = CreatePickup(1239, 1,X,Y,Z, -1);//Musst halt deine Koordnitaten setzen das wär jeztt die für AusgangJetzt wieder unter OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(pickupid == LSPDaus)
{
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); //musst noch ein save machen wo du sein willst wenn du raus kommst
SetPlayerFacingAngle(playerid,Facing Angle); //Blickrichtung beim rauskommen
SetPlayerInterior(playerid,0); //Interior muss immer 0 sein beim rauskommen
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast das LSPD verlassen."); //Wieder nicht nötig aber manche wollen eine Nachricht senden :D
}Wieder die einzelnen Sachen wie oben.
Wenn du noch fragen hast sag bescheid
/edit Sorry für Fehler bin nicht mehr ganz wach^^
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.