wichtig finde nichts richtiges

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  • hey ich bin auf der suche nach einem Wanted system mit folgenden Funktionen :


    mann sollte einem User mit /su [Id/PlayerName ][Anzahl der wantedpunkte] [Grund]
    un es sollte so sein das 10 wantedpunkte ein Wantedlevel ist sprich: /su 0 10 Diebstahl ... un dann hat der User ein Stern


    Ich danke euch schonmal :)
    wäre sehr dankbar für hilfe

  • Falls es für ein GF ist:


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    /*if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
    return 1;
    }*/
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG.
    Me

  • Naja bevor man dir richtig helfen kann solltest du ein paar Informationen bringen. Was ich zum beispiel wissen müsste:


    In wie weit kannst du Scripten?


    Wenn nicht gut, müssten wir dir alles machen, wodurch wir wissen müssten:


    Selfmade oder Godfather angepasst?
    Wenn ersteres, wie werden die Daten abgerufen? (bsp: PlayerInfo[playerid][Wanted])
    Dann wäre es brauchbar zu wissen, ob du MySQL oder Dini angepasst brauchst.

  • Doch eig schon...



    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);

  • ne kann das vlt an das hier liegen:


    new idx22;
    new giveplayer22[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername22[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp22[100];
    new string22[100];


    aber nur durch das bekomme ich keine errors
    Ich habe dann natürlich auch die idx strings in dem befehl so geändert mit 22

  • Was bedeutet den?new giveplayer22[MAX_PLAYER_NAME];



    genau er sucht die id vom spieler raus



    und was genau das?
    new sendername22[MAX_PLAYER_NAME];
    richtig der es bekommen sollte kein wunder das er nichts kriegt^^


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