Menu Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn Du von diesen Menüs im Ingame sprichst, ein solches (ähnliches) Problem habe ich auch. Wenn man z.B. bei uns ein Ticket für einen Flug kaufen möchte, muss man ja /buyticket eingeben, normalerweise öffnet sich ein schönes übersichtliches Menü und man wird für die Dauer der Eingabe gefreezt, leider tut das Script dies nur nach der zweiten Eingabe des Befehls. Weiß da evtl. jemand bescheid?

  • Bei mir funktionier das ganze so:


    Am DriveIN ist ein Pickup ohne Funktion damit man weis, dass dort was ist.


    In einem Timer, der jede Sekunde ausgelöst wird wird gecheckt ob sich der Spieler in dem Radius befindet.
    Falls man in dem Radius ist wird eine Variable, die für den Radius check auf 0 sein muss auf 1 gestellt und das Menu wird geöffnet.
    Bis dort gehts immer. In diesem Menu kann man andere Menus auswählen wie z.b. "Burger" oder "Getränke". Bei Leertaste wird das
    Menu ausgeblendet (Hide) und das neue mit z.B. den Getränken wird geöffnet (Show). Diese Untermenus gehen leider nicht immer und die
    Spieler bleiben eingefroren(conrollable meine ich). Wenn es dann selten mal funktionier nimmt man z.b. den "Cheeseburger". Dabei wird der Bürger und so
    ausgegeben und Geld abgezogen -> controllable auf 1 und ein timer der ohne repeat läuft wird nach 8 sek betätigt, die eine variable geht auf 0 womit der DriveIN wieder geht.


    Hab ich da vllt irgentwas falsch gemacht?

  • Ich würde mal versuchen statt dem Timer der checkt ob man in einem Radius ist, das Pickup nur für Fahrzeuge aufnehmbar machen (Type:14) und dann bei OnPlayerPickUpPickup checken ob der User in dem Pickup ist.

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • Iwie geht das nicht. Wenn ich drauf fahre geht nur das pickup weg.


    if(pickupid == drive1 || pickupid == drive2 || pickupid == drive3 || pickupid == drive4)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == 2 && drivet[playerid] == 0)
    {
    drivet[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowMenuForPlayer(drivein,playerid);
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == 3 && drivet[playerid] == 0)
    {
    drivet[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowMenuForPlayer(drivep,playerid);
    }
    }


    drive1 = CreatePickup ( 1239, 14, 1215.1074,-906.4305,42.7768 );
    drive2 = CreatePickup ( 1239, 14, 800.4473,-1629.9810,13.2578 );
    drive3 = CreatePickup ( 1239, 14, -2351.2710,-156.7998,35.195 );
    drive4 = CreatePickup ( 1239, 14, -2347.0488,1023.5015,50.4223 );