Hallo,
Ich möchte gerne in meinem Script einen Listendialog erstellen.
Problem hierbei ist nur, dass wenn ich auf den rechten Knopf drücke (bei mir heißt dieser "Abbrechen") passiert trotzdem, dass makierte.
Kann mir das jemand mit diesem Code erklären?
Problem mit DIALOG_STYLE_LIST
- KTP
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
zeig mal den code von dem befehl.
-
Code
Alles anzeigenif(dialogid==4) { if(listitem == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,SW,DIALOG_STYLE_LIST,"","","",""); return 1; } if(listitem == 1) { ShowPlayerDialog(playerid,SG,DIALOG_STYLE_LIST,"","","",""); return 1; } if(listitem == 2) { ShowPlayerDialog(playerid,MP,DIALOG_STYLE_LIST,"","","",""); return 1; } if(listitem == 3) { ShowPlayerDialog(playerid,SS,DIALOG_STYLE_LIST,"","","",""); return 1; } if(listitem == 4) { ShowPlayerDialog(playerid,WW,DIALOG_STYLE_LIST,"","","",""); return 1; } }
-
Die fehlt noch die response abfrage, sprich drückt der Spieler den rechten oder den linken Button.
listitem, ist ja eig klar
Oder soll dir das noch jmd erklären? -
nein den befehl (womit du den Dialog aufrufst)
z.b.
if(strcmp("/oveh", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DEINEDIALOGID/NAME,DIALOG_STYLE_LIST,"TTTT","TTTT","Auswählen","Abbrechen");
} -
Darum frag ich ja.
In den ganzen Wikiseiten wird immer nur mit listitem gearbeitet. -
also genau das hier fehlt
if(response)
{}
-
Ich versuch es mal.
-
if(dialogid==4)
{
if(response)