Ich bekomms einfach nicht hin -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche schon lange nach einem wanted system mit folgenen funktionen


    /su [playerid] [Anzahl der wanteds] [Grund]


    Ich habe auch schon sehr viele gefunden aber es funktioniert einfach nicht niiiee -.-
    jedes mal wenn ich das an meinem script anpasse un hinbekomme das es 0 erros gibt funkt es nicht in Game
    mann gibt dort dann /su ein dann steht da wie es sein soll benutze /su playerid .....
    dann mache ich das un dann steht da /su 4 ..... exestiert nicht -.- was is das
    kann mir vlt einer helfen ich weiß nicht mehr weiiter

  • Jo los angeles Reallife aber das Wanted system dort is doof deswegen habe ich ein neues
    hier der befehl :



    new tmp123[256];
    new giveplayer123[80];
    new sendername123[80];
    new string123[256];
    if(strcmp(cmdtext, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && (PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp123 = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp123))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [SpielerID/TeildesNamens] [anzahl] [beschreibungdesverbrechens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp123);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (!IsACop(giveplayerid))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x,y,z);


    tmp123 = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp123))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [SpielerID/TeildesNamens] [anzahl] [beschreibungdesverbrechens]");
    return 1;
    }
    new wa = strval(tmp123);
    if(wa < 1) { return 1; }
    while(WantedLevel[giveplayerid] + wa > 18)
    {
    wa--;
    }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer123, sizeof(giveplayer123));
    GetPlayerName(playerid, sendername123, sizeof(sendername123));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: (/su)spect [SpielerID/TeildesNamens] [text]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 2; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }


    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Cop verdächtigen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string123, sizeof(string123), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string123);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Cop / FBI Agent / Nationlgarde !");
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Fraktion") == 3)
    {
    new pID;
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    new rang, string[128], string2[64];
    if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");
    SetPlayerWantedLevel(pID,GetPlayerWantedLevel(pID) +rang);
    format(string,sizeof(string),"Officer %s hat dir %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),rang,string2);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i Wanted gegeben. Grund: %s",SpielerName(pID),rang,string2);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string);
    }
    }
    return 1;
    }


    einfach nur halt deinee farben benutzen und so wie du die fraktion gemacht hast einfügen


    mfg black

  • Wenn du es nicht verstehst, guck auf meinen vorherigen Post, da steht alles erklärt.

  • ok habe nun 3 errors


    2 mal Spielername


    und einmal dieses sscanf


    also die 3 errors sind: undefined symbol


    edit


    Ich habe die 2 sachen als new gemacht nun kommen 4 andere Errors -.-



    (37973) : error 012: invalid function call, not a valid address
    .pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
    .pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
    .pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
    .pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
    .pwn(37973) : warning 215: expression has no effect
    .pwn(37973) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    .pwn(37973) : error 029: invalid expression, assumed zero
    .pwn(37973) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das ist die Zeile in der die Erros vorkommen


    if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Benutze: /su [ID] [WantedAnzahl] [Grund]");




    Einmal editiert, zuletzt von jaykay ()

  • if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return


    zu


    if(sscanf(params,"uis",pID,rang,string2))return 1;


    //EDIT Quellcode

    Einmal editiert, zuletzt von |Air|Styl3 ()

  • sscanf ist eine weitere Include (bzw. auch Plugin), das brauchst du ebenfalls.



    SpielerName(pID)
    SpielerName ist eine Funktion und kann deshalb auch nicht als Variable definiert werden. Die Funktion könnte so aussehen (ist aus dem Kopf, sollte aber funktionieren):
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    return Name;
    }

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • der hier wird gehen ;)


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: (/su)spect [playerid/Name] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "BENUTZUNG: (/su)spect [playerid/Name] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 2; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    //WantedLevel[giveplayerid]++;
    //SetPlayerWantedLevel(giveplayerid,WantedLevel[giveplayerid]);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst keinen Polizisten anklagen !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Polizist / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }
    }

  • Wieso funktioniert das nicht keine Erros aber in game geht nichts was mache ich falsch



    new idx22;
    new giveplayer22[20];
    //new sendername22;
    new sendername22[20];
    new tmp22[100];


    new string22[100];
    if(strcmp(cmdtext, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    tmp22 = strtok(cmdtext, idx22);
    if(!strlen(tmp22))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new giveplayerid = ReturnUser(tmp22);
    tmp22 = strtok(cmdtext, idx22);
    if(!strlen(tmp22))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp22);
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    // if(PlayerInfo[giveplayer22id][pJailed] > 0)
    // {
    // SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
    // return 1;
    //}
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {


    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer22, sizeof(giveplayer22));
    GetPlayerName(playerid, sendername22, sizeof (sendername22));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx22 < length) && (cmdtext[idx22] <= ' '))
    {
    idx22++;
    }
    new offset = idx22;
    new result[64];
    while ((idx22 < length) && ((idx22 - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx22 - offset] = cmdtext[idx22];
    idx22++;
    }
    result[idx22 - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    format(string22, sizeof(string22), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Zeuge: %s.",result,sendername22);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string22);
    format(string22, sizeof(string22), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string22);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string22, sizeof(string22), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername22, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string22);
    format(string22, sizeof(string22), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer22, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string22);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string22, sizeof(string22), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string22);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Edit


    @_SkaltropzZ


    danke deine pastebin hat funktioniert nur jetz habe ich ein weiteres Problem
    1. WEnn ein Polizist /wanted macht wird der jenige der die Wanteds bekommen hat nicht angezeigt


    und 2 ist es möglich das 10 Wanted Punkte ein Wantet Level ist
    Bsp


    /su 4 30 Mord
    dann hat der User 3 sterne


    aber schonmal Vielen dank
    Edit
    Ich habe das system jetz nochmal getestet un es kommt noch ein bug unzwar
    wenn ich als cop jemanden wps gebe steht bei mir du hast wps bekommen
    obwohl ich sie nur verteilt habe

    Einmal editiert, zuletzt von jaykay ()