Beiträge von ShiRoXx

    Hey :)


    Hab mich mal beschlossen ein Paar Tutorials zum Thema Pawno Grundlagen zu machen :)



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    new bool:gefreezt[MAX_PLAYERS];


    bei deinem /freeze befehl oder wo auch immer der spieler gefreezt wird


    gefreezt[playerid]=true;
    oder
    gefreezt[pID]=true;


    liegt ganz dran wo dus machst :D


    dann einfach abfragen
    if(gefreezt[playerid]==true)
    oder
    if(gefreezt[pID]==true)

    Mein Bot will einfach nich losfahren , bzw im fahrzeug sitzt auch kein bot ?


    Ich hab im fahrzeug /vrecord gemacht , die strecke abgefahren , /stoprecord , alles so wie erklärt , in der console steht auch [npc.join]*** joined the Game.


    aber ich sehe ihn nicht \\ Will nicht losfahren !


    Hier der ausschnitt


    villeicht liegts am login/register sys ?


    Aber so wie ich das hab , müsste der bot das doch überspringen , oder ?


    new pname[MAX_PLAYER_NAME], path[200];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(path, sizeof(path), "/Accounts/%s.ini", pname);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Zugg", true))
    {


    }
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(path))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Register1, DIALOG_STYLE_INPUT," Registrierung ","Willkommen auf Shift-Gaming\nDu hast noch keinen Account auf unserem Server.\nGib bitte das gewünschte Passwort ein, um dich zu registrieren","Registrieren","Abbrechen");
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Oben);
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Unten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ShiftGaming);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1747.2405,-1554.0726,146.597);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1815.1079,-1322.3134,29.9844);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Login1,DIALOG_STYLE_INPUT," Login ","Willkommen auf Shift-Gaming\nDu hast bereits einen Account auf unserem Server.\nGib bitte dein Passwort ein, um dich einzuloggen","Login","Abbrechen");
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Oben);
    //TextDrawShowForPlayer(playerid,Unten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,ShiftGaming);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1747.2405,-1554.0726,146.597);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1815.1079,-1322.3134,29.9844);
    }
    }

    hey :D


    Ich schon wieder ^^


    Also ich hab ein sehr großes Problem ,


    Ich hab gangzonen erstellt , alles gut.


    Allerdings wenn ich die camera Nördlich , Westlich , Südlich oder Östlich von meinem Char hinmove (lol) , ist die ganze map voll !


    Video folgt gleich ^^


    fbizone=GangZoneCreate(790.1573,-1412.1370,642.8747,-1583.2432);
    vagoszone=GangZoneCreate(2195.9526,-1762.1893,2129.1213,-1833.9480);
    spawnzone=GangZoneCreate(1743.1227,-1604.3793,1814.1862,-1685.3712);


    GangZoneShowForPlayer(playerid,spawnzone,spawnzonenfarbe);
    GangZoneShowForPlayer(playerid,fbizone,fbizonenfarbe);
    GangZoneShowForPlayer(playerid,vagoszone,vagoszonenfarbe);

    Hey


    Ich möchte , das man den motor mit der sprungtaste anmachen kann.


    Aber es funktioniert nicht !


    Es geht nur , wenn ich Shift + S drücke !


    Es soll aber gehen , das wenn ich nur Shift drücke , der motor angeht !


    hier der teil des scripts
    if(newkeys & KEY_JUMP)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)==0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(motorr[vehicleid]==true)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motorr[vehicleid]=false;
    }
    else
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,true,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    motorr[vehicleid]=true;
    }
    }
    }
    }


    Edit : Man kann den Motor auch nur mit S starten ? :o

    Hey.


    Also ich hab ein sehr großes Problem. Ich habe ein Event gemacht , da wird man auf den Mount chilliard geportet.


    Wenn man aber dahin geportet wird , kommt eine Nachricht: Kontostand:0€


    Und wenn ich geld abhebe , werde ich auf den Mount Chilliard geportet ?


    Was ist daran Falsch ?


    if(dialogid==bank1)
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld",25000);
    SetPVarInt(playerid, "Bank",1);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrau,"Bankkonto erfolgreich eingerichtet. Viel spaß !");
    }

    if(dialogid==bank2)
    {
    if(response==0)
    {

    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    else if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bank3,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Abheben","Wieviel Geld möchtest du abheben ?","Abheben","Zurück");


    }
    else if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,bank4,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Einzahlen","Wieviel Geld möchtest du einzahlen ?","Einzahlen","Zurück");
    }
    }
    }
    if(dialogid==bank3)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"BankGeld") >= strval(inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid,"BankGeld")-strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht soviel Geld.");
    }
    }
    if(dialogid==bank4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= strval(inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid,"BankGeld")+strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht soviel Geld.");
    }
    }

    if(dialogid==atmhaupt)
    {
    if(listitem==0)
    {
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    else if(listitem==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,atmabheben,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Abheben","Wieviel Geld möchtest du abheben ?","Abheben","Zurück");
    }
    else if(listitem==2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,atmeinzahlen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geld Einzahlen","Wieviel Geld möchtest du einzahlen ?","Einzahlen","Zurück");
    }
    }
    if(dialogid==atmabheben)
    {
    if(response==0)
    {

    }
    if(response==1)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"BankGeld") >= strval(inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid,"BankGeld")-strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,strval(inputtext));
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht soviel Geld.");
    }
    }
    }
    if(dialogid==atmeinzahlen)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= strval(inputtext))
    {
    SetPVarInt(playerid, "BankGeld", GetPVarInt(playerid,"BankGeld")+strval(inputtext));
    GivePlayerMoney(playerid,-strval(inputtext));
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i€",GetPVarInt(playerid, "BankGeld"));
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht soviel Geld.");
    }
    }
    if(dialogid==chilliardevent1)
    {
    if(response==1)
    {
    chilliardeventteilnehmer[playerid]=true;
    SetPlayerPos(playerid,-2319.69995117,-1656.30004883,482.89999390);
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    return 0;
    }
    }

    Hey :D


    Also wenn man connected , sieht man ja im Hintergrund den Pier in LS.


    Wie kann ich das ändern ?


    Ich habe es bis jetzt so



    SetPlayerCameraPos(playerid,1747.2405,-1554.0726,146.597);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1815.1079,-1322.3134,29.9844);


    bei OnPlayerconnect.


    Aber es funzt nich :\