Was findet ihr besser?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was finde ihr besser? 18

    1. GodFather (2) 11%
    2. Selfmade (16) 89%

    Hallo liebes Breadfish,


    Ich habe vor einigen tagen ein Thema gelesen in dem es darum ging,
    was der unterschied zwichen selfmade oder gf ist.
    Dann hat jemand angefangen das GF das bessere ist.


    Daher interessiert mich eure Meinung,
    was besser ist.

  • Ich finde Selfmade besser da man dort sieht was du geleistet hast...
    Bei Godmode muss man ja "nur" alles übersetzen.
    Damit möchte ich nicht sagen das Godmode übersetzen keine Arbeit ist aber trotzdem finde ich Selfmade einfach besser...


    MFG Flashrex

  • Ich finde für Einige die noch recht neu sind damit ist GF eine Gute grundlage sich die sachen anzusehen auszuprobieren und zu verstehen...
    Da selbst die wiki hier und auf dem englischen board sehr unübersichtlich und ja halt auf englisch ist...


    Wenn man ein GF grundlage hat kann man sehr viiel ausprobieren und selbst dahinterkommen wie alles funktioniert...


    Meiner meinung nach hat jede art von Script seine Vor und nachteile es gibt keins was werder schlecht noch besser ist..


    Danke! :rolleyes:

  • jo viele finden GF besser.


    Ich besitze ein Selfmade.
    Da kommt ein neuer rein.
    Dann muss ich mir das anhören:


    'Der Server gefällt mir nicht die Commands sind ganz anders'
    'Das Rathaus ist ja wo ganz anders'
    'Die Fraktionen heissen ja ganz anders'
    'Der ZiviSpawn ist ja wo ganz anders'


    Sowas ist schade...
    Ein Selfmade ist mal was neues aber die meisten richten sich zu stark an godfather.
    Viele denken alles was net so aussieht wie GF is schlecht.
    aber nein so ist es nicht.

  • wenn man GF verstanden hat und dann die funktion kennt warum sollte man dann nicht auf Selfmade umsteigen aber zu sagen Selfmade ist besser als GF finde ich in dem sinne ein Niveaulose frage ...


    Das iss das selbe wie was iss Besser und sicherer Linux oder Windows 8|
    da werden auch einige für Linux stimmen ... obwohl man da wieder sagen kann bzw Könnte kein system ist sicherer :)
    Tja was nun? xD

  • Da magst du recht haben... aber dennoch hab ich auch manch selfmade scripte gesehen die mir vom aufbau und struktur nicht gefallen haben genauso wie GF scripte...


    deswegen kann man nie wirklich sagen was besser ist..


    Kommt immer drauf an wie es geschrieben ist..
    Und ich bleibe erstmal noch GF treu da ich erstmal die funktionen austesten will und verstehen möchte .. ob ich dann was eigenes mache weis ich nicht..
    aber ich stell auch nicht in den wind das jetzt GF besser ist...
    es ist für Neulinge ein Guter anfang sich in Pawn reinzufinden.. um dann später etwas eigenes zu fabrizieren..

  • Man muss es so betrachten.


    GF kann besser sein als einige Selfmades. Aber wenn man in Betracht zieht, dass jeder 2 Schwachkopp hier mit GF rumläuft ist es nichts besonderes.



    Also so gesagt:


    GF kann toll sein, es ist aber nicht besonders, weil alle damit rumlaufen. Und dann spielt man auf mehreren Servern und sieht immer dasselbe. Weils halt GF ist.


    Deshalb find ich Selfmades besser. [Selfmades an die Macht]



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • GF ist nicht gleich GF, man muss immer gucken, was gibt es besonderes am GF-Edit. Viele Selfmades gefallen mir selber nicht so gut wie manche GFs. Aber es gibt auch Selfmades, die mir viel besser gefallen als GF-Edits. Man kann nicht genau sagen, was besser ist. Aber heute baut schon fast jedes Script auf das GF auf und inzwischen hat man sich auch an die Befehle gewöhnt. Zudem ist Godfather eine gute Grundlage, um die Scriptsprache zu verstehen und für den Anfang auch gut.


    Außerdem: Wer hat denn heute noch als normal arbeitender Mensch ein gutes Selfmade zu scripten? Das ist doch heute nicht mehr möglich, wenn man einen Job hat und abends erst nach Hause kommt. Daher benutzen auch viele GF als Grundlage, weil man nicht mehr viel scripten muss bzw. kann man es immer weiterscripten und das ist einfacher und nicht so zeitaufwendig wie ein Selfmade.

  • apple:


    Das ist garnicht so falsch.
    Ich sehe nur so das jeder 2te Server mit SoL rumläuft.
    Und dann sagen die das wär ihr selfmade.
    Das ist mir heute schon 2 mal passiert.


    Und das finde ich nicht so super.


    @topic:
    Ohne GF's wären evtl. die ganzen kiddy server weg.
    Das fände ich persönlich schön.

  • GF & Sm find ich für ein oder weniger gut beide arten sind gut keins von einem ist Schlechter...


    SM hat den Vorteil das vieles selbstgemacht wurden und aufregender ist....
    GF hat den Vorteil das sehr viel aus einer standardstruktur besteht die aber leicht veränderbar ist..


    Je nach dem ich finde beides gut da ich persönlich auf schon viele SM Server gesehen habe die mir gefallen aber auch einige wiederum nicht..
    Bei manch servern sind die admin richtig unfreundlich... haben sich nie unter kontrolle kicken wenn man sie mal kritisiert... etc
    Da macht das Zocken auf nem SM server keinen spaß..


    Aber auch bei GF servern hab ich das auch erlebt...
    deswegen GF Teils gut - SM Teils Gut..

  • Dass das SoL-Script haufenweise verschickt wird ist eh das dümmste, was ich je erlebt habe. Dadurch hat es jeder und es ist nichts mehr wert und besonders ist es dann erst recht nicht mehr!


    Wenn es keine GFs mehr geben würde, könntest du die Server auch an einer Hand abzählen ;)

  • Also GF Edits finde ich im grunde nicht schlimm.
    Denn man kann daraus wirklich was machen.


    Nur es gibt auch die Fraktion, die sich SoL irgendwie holt,
    einen server daraus macht.
    Und dann auf die Frage ist das sol antwortet:
    'Nein das is unser eigenes Script'


    Also nichts gegen GF.
    Aber was gegen diese Kiddy Server.


    /edit:
    traxx:
    Also..äähmm...ich find dosenfutter manchmal sogar besser :whistling:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen