Tutorial: Tore mit Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • :( ich war so na dran xD irgentwas ist daran falsch aber ihr meintet ja nur die 1.drei dinger hier mom das sind die coord..


    CreateObject(980, 2464.2998046875, -1658.9621582031, 15.08204460144, 0, 0, 266.70568847656);
    CreateObject(980, 2464.6513671875, -1670.296875, 15.252740859985, 0, 358.01501464844, 85.354431152344);


    und das istganz unten bei player command



    und was kommt dann so schönes ^^


    26 ERRORS


    Alle errors heißen so ^^


    error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    erkennt einer dort ein error?
    denke mal nicht das 2mal [ ein 004 error ist aber naja
    ihr wisst es sowieso besser als ich ^^ hoffe ich mal

    KleineHilfe 2.0

  • }
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate,2464.2998046875, -1658.9621582031, 15.08204460144); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,2464.6513671875, -1670.296875, 15.252740859985);
    } // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.


  • ich meine es geht auch also naja wa heißt es geht auch also KEINE ERRORS ABER ABER ABER..
    das problem ist nur ich weiß nit für welche frak..die ist heißen die einsen da das die dann für fraktion 1 also cops sind??
    das problem bei alem ist Unkown Command :(:(:( warum das soweit habe ich es noch nie geschafft xD und jetzt
    sowas ;( schade hoffe eine rkann mir helfen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Och man :( jetzt habe ich drinn



    was ist daran falsch´? bitte bitte helfen bitte :( :( :(
    da steht nit mehr Unknowm Command da steht NIX mehr ich mache /auf oder /zu und dnn steht nix und passiert auch nix :( bitte helfen

    KleineHilfe 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • Brauche hilfe
    if (strcmp(cmdtext, "/LCNauf1", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(LCNGATE1, 310.98355102539, -1481.5341796875, 24.930641174316,0);
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNzu1", true)==0)
    {
    MoveObject(LCNGATE1, 283.14761352539, -1542.5267333984, 23.856300354004,324.27026367188);
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNauf2", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(LCNGATE2, 290.4501953125, -1550.5693359375, 23.59375,0);
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNzu2", true)==0)
    {
    MoveObject(LCNGATE2, 321.08966064453, -1488.1831054688, 23.608072280884,324.26696777344);
    return 1;
    }


    Error Log:
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1856) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1860) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1872) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1876) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1880) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1884) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1888) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1892) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1896) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1908) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1912) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1916) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1920) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1924) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1936) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1940) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1944) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1956) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(1960) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(3934) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(4230) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(4852) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(4929) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(5608) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(5614) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\DOKUME~1\atrick\Desktop\SA-MP0~1.3AS\GAMEMO~1\gf.pwn(5620) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.


    ich hab keine ahnung was da flsch is bitte um hilfe.

  • Hast glaub vergessen den speed wie schnell die gates auf und zu gehen sollen vergessen.


    Probiers mal so.


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNauf1", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(LCNGATE1, 310.98355102539, -1481.5341796875, 24.930641174316,4);
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNzu1", true)==0)
    {
    MoveObject(LCNGATE1, 283.14761352539, -1542.5267333984, 23.856300354004,324.27026367188,4);
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNauf2", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(LCNGATE2, 290.4501953125, -1550.5693359375, 23.59375,4);
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNzu2", true)==0)
    {
    MoveObject(LCNGATE2, 321.08966064453, -1488.1831054688, 23.608072280884,324.26696777344,4);
    return 1;
    }

  • nein immernoch nich bitte um hilfe trotzdem Dnake

    Einmal editiert, zuletzt von Sabbaa ()

  • kann man auch machen das jeder das tor öffnen kann=


    Errors:


    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(31) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(246) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(246) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(246) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(251) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(251) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(251) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    // PROCESS OTHER COMMANDS
    if (strcmp(cmdtext, "/admino", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(Gate,972, 2314.928955, 617.379700, 9.817194, 0.0000, 0.0000, 90.0000); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/adminc", true)==0)
    {
    MoveObject(Gate,972, 2285.698486, 624.099060, 9.707626, 0.0000, 0.0000, 270.0000); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }

    return 0;
    }


  • Ja kann man halt if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//das weg
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");//das weg dann kann es jeder öffnen
    }



  • Puma, zu deinem hab ich in dem anderen Treahd geantwortet und zu dem anderen...


    if (strcmp(cmdtext, "/LCNauf1", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(LCNGATE1, 310.98355102539, -1481.5341796875, 24.930641174316,4.0);
    return 1;
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/LCNzu1", true)==0)
    {
    MoveObject(LCNGATE1, 283.14761352539, -1542.5267333984, 23.856300354004,324.27026367188,4.0);
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/LCNauf2", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
    {
    MoveObject(LCNGATE2, 290.4501953125, -1550.5693359375, 23.59375,4.0);
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU,"Du bist Kein LCN Mitglied!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/LCNzu2", true)==0)
    {
    MoveObject(LCNGATE2, 321.08966064453, -1488.1831054688, 23.608072280884,324.26696777344,4.0);
    return 1;
    }
    Wenn das nicht geht sind deine Tor Coordinationen Falsch.

  • C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(29) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ",", but found "-integer value-"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ";", but found "-rational value-"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ";", but found "-rational value-"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.




    if (strcmp(cmdtext, "/admino", true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,2285.6984 86 624.099060 9.707626);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/adminc", true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,23 14.928955 617.379700 9.817 194);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;


    Das kommt wieder xD


    Also hier ist New



    new Gate
    new CashScoreOld;
    new iSpawnSet[MAX_PLAYERS];
    new Float:gRandomPlayerSpawns[23][3] = {


    Das ist richtig oder?


    Da ist das Gate das ist glaube ich falsch oder?



    SetGameModeText("Ventura's DM~MG");
    ShowPlayerMarkers(1);
    ShowNameTags(1);
    EnableStuntBonusForAll(0);


    Gate = CreateObject(972, 2285.698486, 624.099060, 9.707626, 0.0000, 0.0000, 270.0000);

  • Mhh ok thx^^


    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ",", but found "-integer value-"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ";", but found "-rational value-"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ";", but found "-rational value-"
    C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Aber wieder errors..


    Hab ich die coordinaten falsch?


    if (strcmp(cmdtext, "/admino", true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,2285.6984 86 624.099060 9.707626);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/adminc", true) == 0)
    {
    MoveObject(Gate,23 14.928955 617.379700 9.817 194);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

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