kannst du die 2 Bilder einfügen mit den Coords? dann wäre es leichter die schnell einzutragen..
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Ja kein Problem :).
Danke das du mir hilfst.
Achja, hier ist das was ich eingegeben habe nur da weil ich gucken wollte ob man das Kopieren kann,habe nichts verändert^^
Offen
GeschlossenIst ein billig Tor ich weiß, aber ist auch nur der Anfang^^
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Wenn du die Tore mit einem Timer machst, dann brauchste Fotos mit den Coords von geschlossenen und offenen posstionen
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Wenn du die Tore mit einem Timer machst, dann brauchste Fotos mit den Coords von geschlossenen und offenen posstionen
Hab ich doch,linkes Tor geschlossen,rechtes tor offen -
if (strcmp(cmdtext, "/admino", true) == 0)
{
MoveObject(Gate,2285.698486,624.099060.9, 707626,4.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/adminc", true) == 0)
{
MoveObject(Gate,2314.928955, 617.379700, 9.817194, 4.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
return 1;
}
return 0;
} -
mhhm thx.^^
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ",", but found "."
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
4 Errors....
Muss man vllt. noch den Timer oder so eingeben? -
Englisch ist eine schwere Sprache, was?
Ist doch ganz logisch:C:\Users\Tobi\Desktop\Server\gamemodes\lvdm.pwn(247) : error 001: expected token: ",", but found "."
Du hast anstatt einem , ein . gesetzt, daraus ergeben sich die restlichen Errors, such einfach danach, normalerweise ist in einem Script eh nie ein , also solltest du nur 1 finden^^
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ist ja eig ganz easy Aber für die es nicht Können gut
7/10
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immer wenn ich das öffne haut das tor ganz schnell nach links ( schräg ) ab .... ich kann dann nichtmehr das tor schliesen garnix
was hab ich falsch gemacht?
bei new
new Gate1;bei OnGameModeInIt
Gate1 = CreateObject(980, -1051.770386, -1238.606567, 130.323395, 0.0000, 0.0000, 0.0000);bei OnPlayerCommandText
if (strcmp(cmdtext, "/to", true)==0) // Befehl zum Öffnen
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) // Id der Fraktion
{
MoveObject(Gate1,980,-1052.014282, -1238.647705, 124.307549); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/tc", true)==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) // Id der Fraktion
{
MoveObject(Gate1,980,-1051.770386, -1238.606567, 130.323395); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
} -
dann würde ich mal ein neuen cord Nutzen wa xD
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hab ich doch >.>
da passiert das gleiche -
irgendwie fehlt dir die geschwindigkeit (Float: Speed) => http://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject
bei /tc (z.B.):
MoveObject(Gate1,-1051.770386, -1238.606567, 130.323395, 4);
und bei /to (z.B.):
MoveObject(Gate1,-1052.014282, -1238.647705, 124.307549, 4);
die 4 hinten kannst du ersetzen
edit: die ID (980) musst du gar net mehr dazugeben, die is ja beim Gate1 drin
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thx ich probiers gleich mal aus :=)
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iCH WEIß einfach nicht mehr was ich noch machen soll :(( guckt mal
Zitatif(strcmp(cmd, "/LSPD2", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
{
MoveObject(gate1,1532.1589355469, -1676.4626464844, 12.3828125); // /save eintippst
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geöffnet!");
}
}
if(strcmp(cmd, "/LSPD", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
{
MoveObject(gate1,1532.0819091797, -1667.5843505859, 12.3828125); // /save eintippst
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geschlossen!");
}
}dabei kommen 2 warnings =
Zitat
C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8256) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8264) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHeader size: 6268 bytes
Code size: 1103644 bytes
Data size: 2202484 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4648 cells (18592 bytes)
Total requirements: 3328780 bytes2 Warnings.
Natürlich kann ich trotz der warn(kneine errors)mein server starten aber dann wenn ich die bestimmte Frakation habe und den Befehl /lspd bzw,.. /lspd2 eingebe steht da Server: Unknown Command und das bei beiden befehlen..was muss ich machen?? bitte helft mir
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wenn die Funktion trotzdem gegeben ist (heißt das Tor bewegt sich) hast du vll nen return falsch gesetzt , dann kommt Unkown Commando ---aber bei allen befehlen müßte das dann kommen .
Wenn der Code da oben vollständig ist , hast du da gar keine Returns genutzt schau dir den Code von Snacke mal an der dürfte die etwas helfen
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Ok danke jetz sieht das so aus
Zitatif (strcmp(cmdtext, "/zu", true) == 0)
{
MoveObject(gate1,1532.1589355469, -1676.4626464844, 12.3828125);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
{
return 0;
}
if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
{
MoveObject(gate1,1532.0819091797, -1667.5843505859, 12.3828125);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Admin Gelände!");
return 1;
}
return 0;
}Und dann kommen die warnings
ZitatC:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8249) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8254) : warning 225: unreachable code
C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8256) : warning 202: number of arguments does not match definition
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseHeader size: 6268 bytes
Code size: 1102272 bytes
Data size: 2202396 bytes
Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4648 cells (18592 bytes)
Total requirements: 3327320 bytes3 Warnings.
Also wenn ich dann rein gehe in server steht da wenn ich voirm gate stehe bei /auf garnix und bei /zu Unknown command :((
weißt du / ihr warum? -
Hast du deinen Toren unter OnGamemodeInit überhaupt eine Definition gegeben ?
Falls ja hast du in deinem Code trotzdem noch einen Klammerfehler...
new Torbewegung,
bool: Torcheck = false; /* oder true kommt auf deinen Torpos an*/if (strcmp(cmdtext, "/tor", true) == 0) {
while(Torbewegung){ return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Tor bewegt sich bereits!"); }
if(Torcheck == false) {
Torbewegung = MoveObject(gate1,1532.1589355469, -1676.4626464844, 12.3828125);
Torcheck = true;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Tor bewegt sich nach links!"); }
else if(Torcheck == true) {
Torbewegung = MoveObject(gate1,1532.0819091797, -1667.5843505859, 12.3828125);
Torcheck = false;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Tor bewegt sich nach rechts!"); }
return 1; } -
was isn bool=??
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Danke jetzt habe ich glaube ich nur noch eine frage ich habe jetzt alles gemacht unter OnPlayerCommand
Zitatif (strcmp(cmdtext, "/tor", true) == 0) {
while(Torbewegung){ return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Tor bewegt sich bereits!"); }
if(Torcheck == true) {
Torbewegung = MoveObject(gate1,1532.1589355469, -1676.4626464844, 12.3828125);
Torcheck = true;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Tor bewegt sich nach links!"); }
else if(Torcheck == true) {
Torbewegung = MoveObject(gate1,1532.0819091797, -1667.5843505859, 12.3828125);
Torcheck = true;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"ACHTUNG: Tor bewegt sich nach rechts!"); }
return 1; }dann habe ich ÜBER OnGameModeInit
Zitatnew Torbewegung,
bool: Torcheck = true; /* oder true kommt auf deinen Torpos an*/dann Ganz oben bei den new habe ich
Zitatnew gate1;
Und dann bei OnGamemodeinit
Zitatgate1 = CreateObject(969, 1532.0819091797, -1667.5843505859, 12.3828125, 0, 0, 270.67565917969);
und dir warns kommen :
ZitatC:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8252) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Patrick\Desktop\Samp server\gamemodes\lol.pwn(8256) : warning 202: number of arguments does not match definitionHat einer/du neh Ahnung wie ich die weg kriege?? also das alles perfekt läuft ?
ABER BEI oNpLAYERCOMMAND steht auch garkein befehl für zu machen nur /tor hmhm
Ich glaube ich schaffe das nicht :((
Ich war INgame und habe mal /tor gemacht da steht nur Achtung das tor bewegt sich nach linkss...
und dadrunter dann Unknown Command wie immer :((
warum immer unknown command?
ich habs auch schon ausprbiert das von dir mit false überall..aber naja genau das selbe -