Tutorial: Tore mit Befehl

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  • hä ich will es mal shnell fertig machen was ist den noch falsch was ich mache ich kann das definiren nicht und sag mal ein toturial wo das erklärt wird dann ka nn ich schon vile mejr wieder aleine
    EDIT:
    hä also soll ich new pMember machen das steht da so

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  • Mach deine teams mit gTeam.
    Die dazugehörigen Ränge erstellste dan mit new Rank[MAX_PLAYERS];


    Dan fragst du ab ob er den Rang besitzt und zu dem Team gehört wen ja Tor auf wen nein Tor zu.

  • ja habe ich schon
    EDITE:
    case 0,1,2,10: gTeam[playerid] = TEAM_POLICE; // 1.2.3.10. Skin
    case 5: gTeam[playerid] = TEAM_Air; // 6 Skin
    case 4: gTeam[playerid] = TEAM_Mafia; // 5. Skin
    case 6: gTeam[playerid] = TEAM_FW; // 7. Skin
    case 7: gTeam[playerid] = TEAM_Gangster; // 8. Skin
    case 8: gTeam[playerid] = TEAM_Ballas; // 9. Skin
    case 9: gTeam[playerid] = TEAM_Noob; // 10. Skin
    case 3: gTeam[playerid] = TEAM_Drogen_Dealer; // 4. Skin
    so heisen meine gTeams soll ich jetzt zu jeden new TEAM_POLICE [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_Air [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_MAfia [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_FW [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_Gangster [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_Ballas [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_Noob [MAX_PLAYERS]
    new TEAM_Drogen_Dealer [MAX_PLAYERS] so etwa?
    #define TEAM_POLICE 0
    #define TEAM_SWAT 1
    #define TEAM_FBI 2
    #define TEAM_Drogen_Dealer 3
    #define TEAM_Mafia 4
    #define TEAM_Air 5
    #define TEAM_FW 6
    #define TEAM_Gangster 7
    #define TEAM_Ballas 8
    #define TEAM_Noob 9
    #define TEAM_Army 10

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  • #define TEAM_POLICE 0
    #define TEAM_SWAT 1
    #define TEAM_FBI 2
    #defineTEAM_Drogen_Dealer 3
    #define TEAM_Mafia 4
    #define TEAM_Air 5
    #define TEAM_FW 6
    #define TEAM_Gangster 7
    #define TEAM_Ballas 8
    #define TEAM_Noob 9
    #define TEAM_Army 10


    Das ist richtig.


    Jetzt kannst du auch schon überprüfen ob er zum Team gehört.

  • so was muss ich dan jetzt hier machen
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate, 1530.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633, 4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] Das tor wird Geöffnet");
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 ) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(Gate, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633, 4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] Das tor wird Geschlossen");
    return 1;
    }
    }

  • pLeader und pMember erstellen mit einem enum.


    Dein CMD Befehl ist auch falsch.
    Es geht so.


    if(strcmp(cmdtext, "/befehl", true) == 0)
    {
    if(blabla)
    {
    // blabla
    }
    else if(blublu)
    {
    // blublu
    }
    return 1;
    }


    Und ordne dein Code.
    Die Anweisungsblöcke verschieben.


    Zum Code:
    if(strcmp............
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Haste den dein enum?
    // Das hier oben bedeutet wen er pMember = 1 ist oder pLeader = 1 tuhe folgendes
    {
    //....
    }
    else
    // Wen das was oben beschrieben ist nicht ausgeführt wird tuhe folgendes
    {
    //...
    }
    return 1;
    }


    Ist das dein selbsterstellter GF?
    Benutzt du enum um pMember und pLeader zu speichern?

  • habe es von eine kopiert der das im forum hier geschriben hat habe nur die cords geändert und name mehr net

  • pMember und pLeader werden immer in enum's gespeichert oder wie man das jetzt sagen kann ^^.
    Damit kenn ich mich nicht aus ^^.


    Und Info:
    Mann kann nicht einfach bisschen Code vom GF nehmen und einfach in seines (selfmade) packen ohne es Umeditiert zu haben.

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  • bin jetzt wieder total verwirt xD jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll machen den begriff kommplet fertig das ich ihn nur einfügen muss

  • weiß jemand wie man die tore von links nach rechts öffnet oder von oben nach unten oder alles umgekehrt?


    brauche unbedingt hilfee!!!:S


    //edit
    was bedeutet die 1588.5018310547, -1638.3094482422, 15.167593002319,4 ?


    also die 4 wozu ist die da??

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  • gut klappt das nur ein problem gibt es dort xDD


    also ich hab das so gemacht


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(Gate, 1592.06640625, -1637.9028320313, 15.305610656738,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0) // Befehl zum Schließen
    {
    MoveObject(Gate, 1588.5018310547, -1638.3094482422, 15.167593002319,4); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;


    doch der öffnet das tor nur bis zum 1/4 :S

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  • hab ich ja...
    ich hab das sogar in die wand getan wo man das nicht mehr sieht trotzdem 1/4...


    //edit:
    Hab geschafft ^^ aber noch eine frage wie mache ich es , das der zaun automatisch zu geht??

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