/arrest Zeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.


    Ich möchte gerne , das wenn ein cop /arrest eingibt , der Spieler verhaftet wird.


    Ich habs soweit hinbekommen , das eine Nachricht an alle geschickt wird das %s den verbrecher %s verhaftet hat. (%s sind spielernamen ;))


    Ich habe auch geschafft das man pro wtd -1.000€ bekommt.


    Nun meine Fragen:
    Wie bekomme ich das mit der Zeit hin ?
    Wie bekomme ich das hin das der verhaftete Spieler die nachricht bekommt wv geld er verliert und wie lange er sitzt ?


    Hier mein /arrest command


    http://pastebin.com/Fm6vtaUJ

  • An sich haste hier die Zeit ja schon drin.


    SetTimer("Knast",knastzeit,0);


    Problem ist nur, dass man dann keinen zweiten Spieler verhaften kann ohne, dass es rumbuggen wird.
    Musst dann einfach nen Ex Timer nehmen und die Spielerid als parameter übergeben.



    forward Knast(arrestid);


    SetTimerEx("Knast",knastzeit,0,"i",pID);


    public Knast(arrestid)
    {
    // Spieler mit ID = arrestid entlassen
    return 1;
    }

  • Ist bei public Knast(arrestid); das richtig ?



    Code
    public Knast(arrestid){	SetPlayerPos(arrestid,1546.3383,-1675.6783,13.5621);	SetPlayerFacingAngle(arrestid,88.7882);}



    Bin neu in sachen scripten :D

    Also das ich die zeit schon drinhab , wusst ich , nur wenn ich 1 Schritt laufe werd ich sofort entlassen :\ , bzw zu den Coords geportet.

    Einmal editiert, zuletzt von ShiRoXx ()

  • Über den Arrest Befehl wirst du ins Gefängnis teleportiert und der Timer wird mit der Knastzeit gestartet. Gleichzeitig wird die ID des Hägtlings an den Timer übermittelt.
    Wenn die Zeit dann abgelaufen ist soll der Spieler wieder entlassen werden, was im Public Knast geschiet.


    Dort musst du dann als ID des Spielers nicht playerid sondern arrestid nutzen, das die überlieferte ID darin gespeichert ist.

  • Ich habs so gemacht das wenn man /arrestet wird , vor den Ammunation in LS geportet wird (wird noch geändert :D) , nach dem timer dann vorm PD. Aber wenn ich ein schritt laufe , bin ich vorm pd. wenn ich dann nochmal /arrest mache , lande ich immer wieder vorm PD und nicht vorm Ammunation :(