Anhänger Ankuppeln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!
    Kann mir von Euch einer Sagen wie ich diese Treppe am Flughafen die So rollen hat (VehicleID >> 608) an ein Flughafen Fahrzeug dran machen kann(VehicleiD >> 583)??
    Mit AttachTrailerToVehicle klappts net dann ist nur der Anhänger am Wagen dran aber wenn ich fahre ist er net mehr dran -.-!
    kann mir da einer Helfen?

  • Klappt Attach wirklich nicht? Eine andere Lösung wäre um einiges komplizierter :/ und ressourcenverschwendender.
    Was passiert denn genau nachdem du die Treppe ans fahrzeug gebunden hast? und kann ich etvl. deinen Attachbefehl sehen?



    OnPlayerAsks(playerid,text)
    {
    new needhelp[192];
    format(needhelp,sizeof(needhelp),"%s",text);
    if(playerid == needhelp)
    {
    SendPrivateMessage(a6150,0xF0F0F0FF,text);
    }
    return 1;
    }

  • new Anhanger;
    new wagen;
    ocmd:spawn (playerid,params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    new vID;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(sscanf(params,"i",vID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Bitte benutze: /spawn [VEHICLEID]");
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z+13);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    if(vID!=608)
    {
    CreateVehicle(vID,x,y,z+5,0,1,1,-1);
    }
    else
    {


    Anhanger = CreateVehicle(608,x,y,z+5,0,1,1,-1);
    wagen = CreateVehicle(583,x,y+4,z+5,0,1,1,-1);
    AttachTrailerToVehicle(Anhanger,wagen);

    }

    return 1;
    }


    Das ist mein befhel ich hab das include ocmd

  • Habs jetzt doch hingekriegt :D
    Der Fehler war, dass ich das AttachTrailerToVehicle sofort gesetzt habe nach dem das Auto gespawnt hat weil das auto ja beim Spawnen eine minimale strecke fliegt hat sich der Anhänger sofort abbekuppelt ^^
    naja dann dachte ich mir: Timer rein von 3 sekunden und dann erst AttachTrailer reinmachen! Tja und was soll ich sagen es funktioniert!


    Für alle die das Selbe Problem haben wissen jetzt wies geht ^^
    trotzdem danke