Habe eine Frage,
da ich gesehen habe das Julian und eventuel viele anderen Linux als Betriebssystem benutzen, habe ich eine Frage, wie sieht es aus wen man es als Homesystem benutzt.
Also das ich es stants Windows auf meinen PC machen würde, könnte ich da noch alle Games instalieren?
Wen ja würde die dan auch funktionieren?
MfG Zach
One Question about Linux ;)
-
-
Linux ist kein OS für Gamer. Bleib bei Windows. Falls du dich näher mit Betriebssystemen befassen willst, guck einfach bei wikipedia.
-
Ja könnte mir vllt wer erkleren wieso ich es nicht nehmen sollte^^
Würden Games wie SAMP, EFLC, COd usw drauf laufen? -
Über Wine denke ich schon, aber du kannst ja auf eine Partition Windows haben und auf der anderen eben
Linux -
man kann nix mehr an pc machen nur halt mit der maus einstellen
-
Ich hab irgendwo gelesen das man mit nem spezielem Linux program games zocken kann^^
Ich warte mal vllt schreib Julian was hier drunter -
Ich sehe da überhaupt keine Vorteile, warum du dir jetzt Linux installieren solltest. Windows ist und bleibt nunmal das Betriebssystem Nr. 1. Du installierst dir erst Linux, und dann willst du noch Windows Programme bzw. Games wie SAMP, CoD etc zocken, dann kannst du doch gleich bei Windows bleiben.
-
Ich sehe da überhaupt keine Vorteile, warum du dir jetzt Linux installieren solltest. Windows ist und bleibt nunmal das Betriebssystem Nr. 1. Du installierst dir erst Linux, und dann willst du noch Windows Programme bzw. Games wie SAMP, CoD etc zocken, dann kannst du doch gleich bei Windows bleiben.
ich habe da soga rnoch eine bessere idee lass dein pc so wie de rist und starte einfach server und lass laufen "lol" machse noch by dyndns feste ip und dan hat sich das -
Windows ist für Desktop pcs am besten Linux für Server oder leute die damit Programmieren wollen (diese haben meist noch ne windows partition), Ein MAc ist gut zum arbeiten (habe ich jedenfalls gehört)
-
@Caine
Es ist hier nicht die Rede von einem Linux Server, sondern von einem Linux-Desktop-OS wie z.B. Ubuntu oder Ähnliches. -
-
samp funktioniert, call of duty 4 ebenfalls. Beides aber muss über wine gestartet werden. Es ist nie besser als wenn du es direkt von Windows startest. Ausser SAMP mit der Ladezeit (siehe mein youtube Video ;))
Für weitere Spiele siehe in der AppDB von winehq:
http://appdb.winehq.orgLeft4Dead2 hatte ich auch probiert, funktioniert aber leider nicht gut, es ruckelt ziemlich, zumindest im Multiplayermodus.
-
Der Grund für ist, da ich 1) Kb mehr auf Windows habe und was Neues testen möchte und 2) Mein Windows nicht legal erworben ist^^
Und ich deswegen kein bock habe stress mit den Blauen bekommen möchte.
MfG Zach
PS. könnte mir vllt wer nen Link für das Betriebssystem schicken weil finde nix richtiges, weil es gibt mehrere Verschiedenen oder nicht? -
Wenn du keine Ahnung von Linux hast dann würde ich die Finger davon lassen...
-
O.o lol das ist mal ne Dumme Antwort.
Man kann alles lernen ne, sohabens auch die Leute die sich mit Linux sehr gut auskennen auch gelernt.
MfG Zach -
Wenn du keine Ahnung von Linux hast dann würde ich die Finger davon lassen...
Genau, denn spätestens beim Installieren und Konfigurieren von irgendwas kommen die Probleme. Einfach mal die Installationsdatei ausführen und ein paar mal auf "Weiter" klicken zum Installieren, ist da nämlich nicht.
Glaub mir, mit Windows 7 bist du mehr als zufrieden im Vergleich zu Linux. Und ob das jetzt legal erworben ist oder nicht, ist deine Sache, das interessiert niemanden, vorallem nicht wirklich die Blauen.. -
Naja eig. schon den sonst würde es nicht so ein Gesetz geben oder?
Und naja, hab gehört das Linux weniger laggt usw. -
Linux ist viel besser da es einfach viel weniger CPU, Arbeitesspeicher etc verbraucht... Grund: Du hast keine Benutzeroberfläche und NULL SchnickSchnack wie bei Windows!
Deswegen kostet Windows auch soviel, da es Benutzerfreundlich gemacht ist...
Naja Linux kann man lernen doch net als Homesystem... Niemals! Da muss man enorm viel lesen im Inet etc...
-
Wenn dein PC mit Windows "laggt" solltest du mal Aufrüsten und nicht Windows dafür beschuldigen.
Gesetze gibts ja, aber naja.. Meinst die können rauskriegen ob dein Windows Produkt gecr**** ist? Eher nicht.
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux
Mit Linux alleine kommst du nicht weit, ich würde dir eine Distribution wie Ubuntu empfehlen -