User bei Connect zu seinem Spawn porten.

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  • Hey Leute,
    ich suche eine Möglichkeit wie ich den User zu einer Position porten kann,
    die in einer .ini Datei steht.
    Also so steht sie da drin:
    Passwort=LoL
    Admin=0
    Score=0
    Geld=0
    Premium=0
    SpawnX=1653.336547
    SpawnY=1693.484985
    SpawnZ=10.820312

    Und jetzt würd ich gern die unteren also: SpawnX
    SpawnY
    SpawnZ
    das der User beim Connect zu seinen eigenen jewiligen Daten aus der .ini geportet wird,also
    sprich da spawnt.
    Weiss jemand wie das geht und kann mir helfen ?
    MfG
    Das Brot

  • Bei OnPlayerSpawn:



    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
    new spielerdatei[64];
    format(spielerdatei,sizeof(spielerdatei),"/Spawns/%s.ini",playername);
    new Float:spawnx,Float:spawny,Float:spawnz;
    spawnx = dini_FloatGet(spielerdatei,"SpawnX");
    spawny = dini_FloatGet(spielerdatei,"SpawnY");
    spawnz = dini_FloatGet(spielerdatei,"SpawnZ");
    SetPlayerPos(playerid,spawnx,spawny,spawnz);


    mfg


    SmD

  • Danke für den Schnipsel,
    aber ich brauche jetzt nochmal Hilfe :S
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(126) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(128) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(680) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(705) : error 021: symbol already defined: "playername"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(710) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(711) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(712) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(704) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "playername"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(739) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(751) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(753) : warning 225: unreachable code
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(880) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(888) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(888 -- 890) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(890) : error 001: expected token: ";", but found "public"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(890) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(890) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


    Joa,man sieht was es ist,den Code oben eingefügt und dann kam das...

  • oben #include <dini>


    Müsste die aktuelle Version sein, und falls du nicht weiter kommst, schau dir lieber mal die Tutorials an.


    #JoKer

  • War drin,
    nun konnte ich die Errors auf 4 Runterschrauben:

    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(126) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(128) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(680) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(705) : error 021: symbol already defined: "playername"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(710) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(711) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(712) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(704) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "playername"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(864) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(870) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hier der Auszug ausm Script:

    //Includes
    #include <a_samp>
    #include <Dini>

  • Das hier


    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
    new spielerdatei[64];
    format(spielerdatei,sizeof(spielerdatei),"/Spawns/%s.ini",playername);
    new Float:spawnx,Float:spawny,Float:spawnz;
    spawnx = dini_Float(spielerdatei,"SpawnX");
    spawny = dini_Float(spielerdatei,"SpawnY");
    spawnz = dini_Float(spielerdatei,"SpawnZ");
    SetPlayerPos(playerid,spawnx,spawny,spawnz);


    Unter OnPlayerSpawn


    Wenn die Spielerdatei existiert dann passiert folgendes.
    Der Spieler wird zum Klassenspawn geportet (Spawnen).
    Dann wird ausgelesen und der Spieler versetzt. Das dauert weniger als ne Sekunde und du bekommst gar nicht mit, dass du erst wo anders hingeportet wurdest.


    edit: Code verbessert. Da hab ich wohl einfach mal Fehler drin gehabt die ich selber schon verbessert hatte :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hagi ()

  • Danke für die Schnelle Antwort aber nun schmeisst er mir die hier aus :/


    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(126) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(128) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(680) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(685) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(743) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(747) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(748) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(749) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(750) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(873) : warning 217: loose indentation
    C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(879) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • das du in blueberry spawns liegt daran, dass er iwo die koordinaten nicht lesen konnt und jetzt am punkt 0,0,0 spawnt


    Edit:
    überprüf auch mal die spielerdatei ob da überhaupt was drin steht