Hey Leute,
ich suche eine Möglichkeit wie ich den User zu einer Position porten kann,
die in einer .ini Datei steht.
Also so steht sie da drin:
Passwort=LoL
Admin=0
Score=0
Geld=0
Premium=0
SpawnX=1653.336547
SpawnY=1693.484985
SpawnZ=10.820312
Und jetzt würd ich gern die unteren also: SpawnX
SpawnY
SpawnZ
das der User beim Connect zu seinen eigenen jewiligen Daten aus der .ini geportet wird,also
sprich da spawnt.
Weiss jemand wie das geht und kann mir helfen ?
MfG
Das Brot
User bei Connect zu seinem Spawn porten.
- [LiSA]Das Brot
- Geschlossen
- Erledigt
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Beim Disconnect(oder per Timer jede 10000ms) abfragen wo der Spieler war & in die .ini schreiben
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Nene,
die Daten sind festgelegt,
die bleiben immer so,
er soll dann zu den Daten geportet werden beim Connect die in der .ini stehen. -
Bei OnPlayerSpawn:
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
new spielerdatei[64];
format(spielerdatei,sizeof(spielerdatei),"/Spawns/%s.ini",playername);
new Float:spawnx,Float:spawny,Float:spawnz;
spawnx = dini_FloatGet(spielerdatei,"SpawnX");
spawny = dini_FloatGet(spielerdatei,"SpawnY");
spawnz = dini_FloatGet(spielerdatei,"SpawnZ");
SetPlayerPos(playerid,spawnx,spawny,spawnz);mfg
SmD
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Danke für den Schnipsel,
aber ich brauche jetzt nochmal Hilfe
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(126) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(128) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(680) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(685) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(705) : error 021: symbol already defined: "playername"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(710) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(711) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(712) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(704) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "playername"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(739) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(751) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(753) : warning 225: unreachable code
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(880) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(888) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(888 -- 890) : warning 215: expression has no effect
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(890) : error 001: expected token: ";", but found "public"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(890) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(890) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
8 Errors.
Joa,man sieht was es ist,den Code oben eingefügt und dann kam das...
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oben #include <dini>
Müsste die aktuelle Version sein, und falls du nicht weiter kommst, schau dir lieber mal die Tutorials an.
#JoKer
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War drin,
nun konnte ich die Errors auf 4 Runterschrauben:
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(126) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(128) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(680) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(685) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(705) : error 021: symbol already defined: "playername"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(710) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(711) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(712) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(704) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "playername"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(864) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(870) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
Hier der Auszug ausm Script:
//Includes
#include <a_samp>
#include <Dini> -
"dini_FloatGet"
muss in
"dini_Float"und die variable playername wurde schon erstellt. einfach umbenennen. Musst dann natürlich alles was damit zusammenhängt auch umbenennen.
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Errors sind weg,
aber am Script tut sich nix
Wers testen will:
83.216.242.67:7777 -
Der Fehler muss also an folgenden Fehler liegen:
Entweder wird keine datei erstellt oder sie wird nicht richtig ausgelesen.
Kannst das ja mal überprüfen. -
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Ok,Script funzt nun,
aber wenn ich in die ClassSelection komme,
und ne Class auswähle spawne ich am Class Selection Punkt -
Dann musste die PlayerPos unter OnPlayerSpawn auslesen und setzen.
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Dann musste die PlayerPos unter OnPlayerSpawn auslesen und setzen.
Das check ich jez nicht so ganz
Wie mach ich das denn ? -
Das hier
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,MAX_PLAYER_NAME);
new spielerdatei[64];
format(spielerdatei,sizeof(spielerdatei),"/Spawns/%s.ini",playername);
new Float:spawnx,Float:spawny,Float:spawnz;
spawnx = dini_Float(spielerdatei,"SpawnX");
spawny = dini_Float(spielerdatei,"SpawnY");
spawnz = dini_Float(spielerdatei,"SpawnZ");
SetPlayerPos(playerid,spawnx,spawny,spawnz);Unter OnPlayerSpawn
Wenn die Spielerdatei existiert dann passiert folgendes.
Der Spieler wird zum Klassenspawn geportet (Spawnen).
Dann wird ausgelesen und der Spieler versetzt. Das dauert weniger als ne Sekunde und du bekommst gar nicht mit, dass du erst wo anders hingeportet wurdest.edit: Code verbessert. Da hab ich wohl einfach mal Fehler drin gehabt die ich selber schon verbessert hatte
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Danke für die Schnelle Antwort aber nun schmeisst er mir die hier aus
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(126) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(128) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(680) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(685) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(743) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(747) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(748) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(749) : error 017: undefined symbol "dini_FloatGet"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(750) : error 017: undefined symbol "playerid"
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(873) : warning 217: loose indentation
C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\pawno\Flughafen.pwn(879) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
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Fail! Aufgefallen dass es genau die gleichen Fehler wie vorher sind? Und ist dir auch aufgefallen dass er dir wieder den Code gegeben hat, der diese Fehler enthalten hat?
Die Fehlermeldungen sind doch eindeutig, die kannst du locker selbst lösen. -
Manmanman bin ich dumm :X
Ersma den Code bei OnVehicleSpawn reingekloppt
Edit:
Nun bei OnPlayerSpawn drin und nach der Class auswahl spawne ich in Blueberry -.- -
das du in blueberry spawns liegt daran, dass er iwo die koordinaten nicht lesen konnt und jetzt am punkt 0,0,0 spawnt
Edit:
überprüf auch mal die spielerdatei ob da überhaupt was drin steht -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.