[Easy] Komplette Seite in einer Datei

  • Hallo,
    heute zeige ich euch wie ihr eine Komplette Seite in einer Datei hinbekommt.
    Das ganze sollte nicht so schwer sein, da wir eigentlich nur Links und eine Get Variable benutzen.


    Zuerstmal machen wir uns eine index.php die wie folgt aussieht:

    PHP
    <html><a href="index.php?page=1">Seite 1</a><br>//Der Link der später geöffnet wird.<a href="index.php?page=2">Seite 2</a><br>//Das selbe wie oben.<a href="index.php?page=3">Seite 3</a><br>//Nochmal das selbe.//Jetzt springen wir rüber zu PHP ^^.<?phpswitch($_GET['page']) {//Dadurch wird alles von index.php?page abgerufen und gewechselt für mehrere seiten.    case '1'://Seite 1        echo "Seite 1";break;    case '2'://Seite 2        echo "Seite 2";break;    case '3'://Seite 3        echo "Seite 3";break;    default://Wenn es die Seite nicht gibt.        echo "Diese Seite wurde nicht gefunden!";}?>?></html>


    Und so leicht kann man die Webseite in einer Datei gestalten ohne 1000 Dateien zu haben.
    Ist zwar einfach aber manche Anfänger haben damit Probleme.


    Ich hoffe euch hat mein Tutorial geholfen.


    Lg,
    Adsult.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adsult () aus folgendem Grund: Funktion bearbeitet.

  • Mit Templates würde das ganze auch gehen aber wenn man nur kleine Webseiten etc. hat bringt das ja nicht wirklich viel ^^.
    Da würde ich ja lieber dann damit arbeiten ;).

  • Dann kannst du es eher so machen:

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Meiner Ansicht nach ist des Quack, wenn man eine Homepage in WorldWideWeb stellt soll sie auch richtig sein und gut strukturiert. Stimme Hauke zu mit '(file_exists,include,...).' oder mit Templates wie Adsult sagte.


    Ansonsten schön das Leute sich hier noch fürs Programmieren intressieren und anderen was beibringen möchte ;)


    Klasse Ding Adsult, weiter so.



    Gruß
    Veritas Aequitas

  • Danke :).
    Ich versuche halt das beste daraus zu machen und biete den Leuten ja auch noch via dem Service 'Get the Adsult' Coding an ^^.

  • Dumme Antwort aber wenne über 18 Jahre alt bist hätt ich da was für dich, programmiere selber auch aber momentan zu viele Aufträge. Wenn du Intressiert bist meld dich unten in meiner Signatur stehen Kontaktmöglichkeiten einfach eins davon adden ;)



    Gruß
    Veritas Aequitas

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • H4rd_B4se
    so hab ich es ja schon aba in eine Separate Datei ich würde es aba gerne mit in der ein Datei haben also Qwasi alles in einer
    Nils001
    Ist doch egal wie alt das Thema ist es Ändert sich ja nix am Code -.-
    //edit mag mir da wer helfen?
    ///edit kann mir da niemand helfen?
    //edit scheint wohl echt keine andre Möglichkeit zu geben?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin B. ()