fraktions car hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • so ich habe das so gemacht public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(polizeiauto); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==polizeiauto[i]) //Hier wird newbcar konrolliert. Sollte der Spieler auf einem anderem Auto sein, das nicht unter "newbcar" gespeichert wurde, passiert nichts.
    {
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1,2,3) //Hier wird kontrolliert(Fals der spieler aud einem newcar ist) ob er Level 1 hat und nicht mehr oder weniger. =>
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//=> Hat er nicht level eins wird er vom Fahrrad "gekickt" und ihm wird =>
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");//=> Nachricht gesendet. "SendClientMessage(playerid,Farbe,"Dein Text"); Dem Spieler wird dann diese nachricht gesendet.
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich möchte das nur fraktion 1,2,3 die autos fahren können aber ich kriege immer diese errors/warnings



    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : error 029: invalid expression, assumed zero



    hoffe auf hilfe mfg black

  • SetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1,2,3) // ? o.O
    { // { <= :o
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }


    Falls du abfragen möchtest, ob der Spieler nicht in den Fraktionen 1,2 oder 3 ist, musst du mit if & GetPVarInt arbeiten, andernfalls musst du die beiden Klammern die zu SetPVarInt gehören entfernen.



    LG

  • kannste mir mal den code schiecken? habe es gemacht trozdem errors -_-


    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1,2,3)


    so kriege nur eine warning


    C:\Users\justin\Desktop\server scripts\selfmade.pwn(3759) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero