1.Frage wie kann ich machen das 10 wanteds = 1 stern ist und 20 wanteds = 2 Sterne
2. Wie kann ich machen das ein User Maximal 69 wanteds haben kann ?
/e
wenn dafür mein Wantedsystem erforderlich ist poste ich es
2 Fragen
- Cr4zy0ne
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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würde doch mal sagen das du dein Wantedsystem postet, dann kann man gucken wo bei dir im Script die Wanteds gegeben werden.
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ocmd:su(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
{new oldwanteds,neuewanteds,string[256],grund[256],pID;
new strinng[256];
new stringggg[256];
new sendername;
new giveplayer[256];if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
//oldwanteds=GetPlayerWantedPoints(pID);
SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds);
// SetPlayerWantedPoints(pID,oldwanteds+neuewanteds);WantedPoints[pID] += neuewanteds;
WantedLevel[pID] += neuewanteds;
format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds+neuewanteds);
format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
return 1;
}
}da
/e
@ cHaOsFaTz wüsstest du wie es geht -
probiere das mal so. Weil du willst ja wenn du 1 Wanted gibst, das er 10 hat. Also wenn du jetzt 1 Wanted gibst müsste er 10 haben.
Hoffe habe das nicht falsch verstanden
if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds*10);WantedPoints[pID] += neuewanteds*10;
WantedLevel[pID] += neuewanteds*10;
format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds+neuewanteds*10);
format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds*10);SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
return 1;
}
} -
habe es mal ausprobiert also das ist ein bisschen anders
ich habe eben /su 6 1 bsp gemacht
da hatte er 10 wantedlevel ich möchte das umgedreht machen
das wenn ich /su 6 10 bsp mache das er erst ein Stern hat
sprich10 wanteds = 1 stern
und nicht
1 wanted = 10 sterne -
okay also das mit dem Wanted geben klappt ja ?
Du sagst fehlt nur noch das er für 10 Wanteds nur 1 Stern gibt richtig ?
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genau so mein ich das
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probier das mal. Er gibt zwar bei 1 Wanted = 10 Punkte jedoch speichert er dies ab aber zeigt nur 1 Stern inGame an.
ocmd:su(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
{new oldwanteds,neuewanteds,string[256],grund[256],pID;
new strinng[256];
new stringggg[256];
new sendername;
new giveplayer[256];if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds*10);WantedPoints[pID] += neuewanteds*10;
WantedLevel[pID] += neuewanteds*10;
format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds+neuewanteds*10);
format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds*10);
SetPlayerWantedLevel(playerid, +1);SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
return 1;
}
} -
bei dem
SetPlayerWantedLevel(playerid, +1);bekomme ich jetz 4 Errors :
.pwn(38793) : error 029: invalid expression, assumed zero
.pwn(38793) : warning 215: expression has no effect
.pwn(38793) : error 001: expected token: ";", but found ")"
.pwn(38793) : error 029: invalid expression, assumed zero
.pwn(38793) : fatal error 107: too many error messages on one line -
SetPlayerWantedLevel(playerid, 1);
mach das mal so ohne dem " + "
aber dann muss man später gucken wegen 2 Wanteds geben hmmm
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Wird wohl irgendwo Klammerfehler sein.
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versuch mal so
WantedPoints[playerid]+=8; // 4 gleich 2 8 gleich 4 irgend wie so ^^
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/edit
Wenn ich wanteds unter 10 gebe werden sie auch addiert aber wenn die wanteds dann zussammen10 geben dann gibt es keinen Stern
Ich bekomme nur ein stern wenn ich gleich 10 wps verteile
if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
//oldwanteds=GetPlayerWantedPoints(pID);
SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds/10);
// SetPlayerWantedPoints(pID,oldwanteds+neuewanteds);//WantedPoints(pID,oldwanteds+neuewanteds/10);
WantedPoints[pID] += neuewanteds*10;
WantedLevel[pID] += neuewanteds/10;
format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds*10+neuewanteds);
format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds);SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
return 1;
}
} -
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