2 Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1.Frage wie kann ich machen das 10 wanteds = 1 stern ist und 20 wanteds = 2 Sterne
    2. Wie kann ich machen das ein User Maximal 69 wanteds haben kann ?
    /e
    wenn dafür mein Wantedsystem erforderlich ist poste ich es

    Einmal editiert, zuletzt von jaykay ()

  • ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
    {



    new oldwanteds,neuewanteds,string[256],grund[256],pID;
    new strinng[256];
    new stringggg[256];
    new sendername;
    new giveplayer[256];




    if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
    //oldwanteds=GetPlayerWantedPoints(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds);
    // SetPlayerWantedPoints(pID,oldwanteds+neuewanteds);




    WantedPoints[pID] += neuewanteds;
    WantedLevel[pID] += neuewanteds;
    format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds+neuewanteds);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
    format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
    SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds);

    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    return 1;
    }
    }


    da :D
    /e
    @ cHaOsFaTz wüsstest du wie es geht

    Einmal editiert, zuletzt von jaykay ()

  • probiere das mal so. Weil du willst ja wenn du 1 Wanted gibst, das er 10 hat. Also wenn du jetzt 1 Wanted gibst müsste er 10 haben.


    Hoffe habe das nicht falsch verstanden ;)


    if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds*10);


    WantedPoints[pID] += neuewanteds*10;
    WantedLevel[pID] += neuewanteds*10;
    format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds+neuewanteds*10);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
    format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
    SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds*10);


    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    return 1;
    }
    }

  • habe es mal ausprobiert also das ist ein bisschen anders


    ich habe eben /su 6 1 bsp gemacht
    da hatte er 10 wantedlevel ich möchte das umgedreht machen
    das wenn ich /su 6 10 bsp mache das er erst ein Stern hat
    sprich


    10 wanteds = 1 stern
    und nicht
    1 wanted = 10 sterne

  • probier das mal. Er gibt zwar bei 1 Wanted = 10 Punkte jedoch speichert er dies ab aber zeigt nur 1 Stern inGame an.


    ocmd:su(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3|| PlayerInfo[playerid][pMember] == 21 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
    {



    new oldwanteds,neuewanteds,string[256],grund[256],pID;
    new strinng[256];
    new stringggg[256];
    new sendername;
    new giveplayer[256];





    if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds*10);


    WantedPoints[pID] += neuewanteds*10;
    WantedLevel[pID] += neuewanteds*10;
    format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds+neuewanteds*10);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
    format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
    SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds*10);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, +1);


    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    return 1;
    }
    }

  • bei dem
    SetPlayerWantedLevel(playerid, +1);


    bekomme ich jetz 4 Errors :


    .pwn(38793) : error 029: invalid expression, assumed zero
    .pwn(38793) : warning 215: expression has no effect
    .pwn(38793) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    .pwn(38793) : error 029: invalid expression, assumed zero
    .pwn(38793) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • versuch mal so


    WantedPoints[playerid]+=8; // 4 gleich 2 8 gleich 4 irgend wie so ^^

  • /edit
    Wenn ich wanteds unter 10 gebe werden sie auch addiert aber wenn die wanteds dann zussammen10 geben dann gibt es keinen Stern
    Ich bekomme nur ein stern wenn ich gleich 10 wps verteile
     if(sscanf(params,"uis",pID,neuewanteds,grund))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/su [ID] [Wanteds] [Grund]");
    oldwanteds=GetPlayerWantedLevel(pID);
    //oldwanteds=GetPlayerWantedPoints(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,oldwanteds+neuewanteds/10);
    // SetPlayerWantedPoints(pID,oldwanteds+neuewanteds);


    //WantedPoints(pID,oldwanteds+neuewanteds/10);


    WantedPoints[pID] += neuewanteds*10;
    WantedLevel[pID] += neuewanteds/10;
    format(strinng,sizeof(strinng),"Du hast nun %i Wanteds.",oldwanteds*10+neuewanteds);
    format(string,sizeof(string),"Polizist %s hat dir %i Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),neuewanteds,grund);
    format(stringggg,sizeof(stringggg),"Polizist %s hat %s %d Wanteds gegeben. Grund: %s",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),neuewanteds,grund);
    SetPVarInt(pID,"Wanteds",oldwanteds+neuewanteds);



    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,strinng);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    SendRadioMessage(1,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(2,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(3,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(21,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    SendRadioMessage(4,COLOR_LIGHTBLUE,stringggg);
    return 1;
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von jaykay ()