Was lohnt sich

  • Moinsen Leute ;)


    Einige kennen das Problem vielleicht. Ich habe nun PHP abgeschlossen da ich das nötigste kann was man für Websiten etc braucht ;)
    Nun ist die Frage was macht mehr Sinn anzufangen? Hier meine kleine Liste:

    • C++
    • Java
    • C#
    • VB.net

    oder hat jemand eine andere Sprache die er gerne mir vorstellen mag? Ich liege derzeit zwischen Java und C++. Kann mich aber nicht entscheiden was effektiver ist.


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Kommt natürlich darauf an, was du damit anstellen möchtest.
    "Effektiver" ist keine der Sprachen, welche du auflistetest.. vom Sprachumfang gibt es bei C++ mehr zu lernen, desweiteren lernst du den Umgang mit Zeigern.
    Aber mit Java lässt sich eine Fensterapplikation (mit Swing z.B.) schon nach kurzer Zeit erstellen.

  • Was sind bitte Zeigern? Weiß grad nicht was du damit meinst...
    Naja später vielleicht ein eigenes kleines Minigame wie Doodle Jump oder so schreiben für Windoof/Linux oder etwas anderes programmieren.
    Aufjeden fall laugt PHP nach einer Zeit aus...


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Naja Java ist gerade mehr im kommen. Es wird zurzeit auch in vielen Hochschulen gelehrt.
    Außerdem kommt java mit einer riesigen Standartbibliothek. Und wenn man ressourcensparend programmiert ist es bestimmt genauso schnell wie c++.
    Und bei java musste dir keine Gedanken um Systemunabhängigkeit machen.
    Würde dir also eher zu Java raten

  • noir Ich weiß nicht was du unter Java verstehst, aber das ist totaler Stuss, das Java genau so schnell laufen soll wie C++(ausgenommen man programmiert etwas irgendwie) , klar Java ist gemütlich man hat alles schon was man braucht am anfang, aber C++ hat genug Bibliotheken die frei zur verfügung stehen und dazu wirst du in Java eingeschränkt bei manchen Sachen, wo man doch auch selber was machen will.


    Java und die .NET Sprachen werden bald im Hintergrund sein, wenn sie mit den neuen CPU Technologien (Threading) nicht mithalten...


    Mit C++ hast du eine Sprache die noch sehr lange im Einsatz bleibt und wo keine Firma dahinter steht(Oracle Thema). Doch wenn du unbedingt in der JavaVM bleiben willst dann gibt es Scala. Sonst ist auch noch GO interessant....

  • Naja Java ist gerade mehr im kommen. Es wird zurzeit auch in vielen Hochschulen gelehrt.
    Außerdem kommt java mit einer riesigen Standartbibliothek. Und wenn man ressourcensparend programmiert ist es bestimmt genauso schnell wie c++.
    Und bei java musste dir keine Gedanken um Systemunabhängigkeit machen.
    Würde dir also eher zu Java raten

    Ressourcensparend.... ich sag da nur keiner möchte einen Minecraft Server auf Linux betreiben.


    Mein Tipp: C#
    Beste von allen Visual Studio produkten.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zum Thema Zeiger/Pointer: http://www.cplusplus.com/forum/articles/9621/


    Zum Thread: Du schreibst in deiner Signatur:

    Zitat

    Ich biete an:
    [...]
    C# Coding


    Also hast du dich schon entschieden oder schreibst du das nur aus Spaß rein?


    Ansonsten würde ich dir zu C++ raten, ist einfach am effektivsten, zwar am schwersten/meisten der Aufgeführten zu lernen, doch du solltest am Ende mehr Erfolg (= Möglichkeiten und Leistung) haben.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wegen dem C# ja das kann jeder der VB.net kann. Mir geht es darum ob es sich lohnt mit C# weiterzumachen oder lieber die Sprache zuwechseln..
    Danke auch für deine Meinung dead ;)

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs