[Fehler]

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  • Zurzeit habe ich ein Problem mit den Funktionen:


    ( 14314 ) : error 017: undefined symbol "Itter_Add2"
    ( 14936 ) : error 017: undefined symbol "Itter_Init2"
    ( 40716 ) : error 017: undefined symbol "foreach2"
    ( 40718 ) : error 017: undefined symbol "vid"


    Zeile: 14314
    Itter_Add2(FraktionCar, id, FraktionCars[id][idx][fCarID] = AddStaticVehicleEx(FraktionCars[id][idx][fCarModel],FraktionCars[id][idx][fCarX],FraktionCars[id][idx][fCarY],FraktionCars[id][idx][fCarZ],FraktionCars[id][idx][fCarRot],FraktionCars[id][idx][fCarColor1],FraktionCars[id][idx][fCarColor2],-1));


    Zeile: 14936
    Itter_Init2(FraktionCar);


    Zeile: 40716
    foreach2(FraktionCar, id, vid)


    Zeile: 40718
    if(carid == vid)

  • Schwere Antwort:mmh hast du die sachen vielleicht nicht definert?


    Edit: Schwere Antwort hinzugefügt

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    Schwere Antwort:mmh hast du die sachen vielleicht nicht definert?


    Also es müsste eigentlich so gehen halt wegen dem Include aber es kommt immer wieder diese 4 Errors ?
    Hier meine Inlucde:


    #include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <dini>
    #include <morphinc>
    #include <gametexte>
    #include <foreach>
    #include <Double-O-Icons>

  • .. wie wäre es mit #define bzw new? ich denke mal das du Scripten kannst.. wie ist denn die ganze Error zeile?(die ganzen Errors) ist das vielleicht IM include?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Ja klar kann ich Scripten aber bei mir ist das neu also mit den Errors und die Funktion -.- Kann mir den einer dabei helfen habe es auch schon versucht es zu definieren aber funkt trozdem nicht.

  • Itter_Add ist eine Funktion von Y_Less's foreach. Was die 2 dahinter soll ist mir aber auch ein Rätsel.
    /e: Entferne mal überall die 2 hinten


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur noch den fehler ?
    if (INI_IsSet(sname))
    {
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = INI_ReadInt(sname);
    AdminSystemCheck[playerid] = PlayerInfo[playerid][pAdmin];
    format(stringtext, sizeof(stringtext), "SERVER: Du hast dich als Admin eingeloggt level: %d ",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,stringtext);
    }




    Edit // Code eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Zitat

    Der Beitrag von »CedBec« (Heute, 17:47) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Entschuldigt. (Heute, 17:48).

    Kann mir keiner helfen bei den fehler ?

  • Soweit ich weiß ist Y_Less ein include ?! wie wärs mit include runterladen, in den pawno ordner und den script mit dem richtigen pawno öffnen und compilen ? ;)


    würd noch am anfang des scripts #include reinhaun damits klappt


    MfG Bene


    //EDIT : Pack mal #include <ini> in den script das sollte den letzten error beheben

    Zitat

    (PlAyMe) : hey aRmiin,sag mahl, wAs get heutE?
    (Armin) : Du in die Schule,hoff ich doch

    Einmal editiert, zuletzt von [Scripter]Bene ()

  • Also irgend wie geht das nicht also habe den neuen include runtergeladen von hier .


    Und oben im Script das eingefügt:
    #include <YSI\y_ini>



    Aber es funktioniert nicht wieso ?



    Edit // Text eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von pillepalle ()

  • Nein.
    Dem Compiler fehlt die Funktion, in der Include fehlt schlichtweg die Funktion.
    Was kommt nach der if abfrage ?
    Kommt da noch ein else ?


    €dit //
    Wie lautet die datei Variable ?

    ,,Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.''

    Albert Einstein

  • if(INI_Open("admins.cfg"))
    {
    if (INI_IsSet(sname))
    {
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = INI_ReadInt(sname);
    AdminSystemCheck[playerid] = PlayerInfo[playerid][pAdmin];
    format(stringtext, sizeof(stringtext), "SERVER: Du hast dich als Admin eingeloggt level: %d ",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,stringtext);
    }
    INI_Close();
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTeam] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = 3;
    }
    BT_SetPlayerPos(playerid, 1191.7267,-1987.8882,66.5406);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 117.7431);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1185.3153,-1991.2488,68.1091);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1191.7267,-1987.8882,66.5406);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    format(stringtext, sizeof(stringtext), "~w~Willkommen ~n~~r~ %s", sname);
    DateProp(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid, stringtext, 5000, 1);
    }
    else
    {
    INI_Close();
    ShowPlayerDialog(playerid, login_dialog, DIALOG_STYLE_INPUT, "NAME-HIER - LoginSystem", "ACHTUNG: Dein Passwort ist nicht richtig!\nAchte auf Tippfehler / Rechtsschreibfehler wenn vorhanden!\n\nSolltest du zum 5ten Mal Falsch liegen wirst du gebannt!", "Einloggen", "Abbrechen");
    gPlayerLogTries[playerid] ++;
    if(gPlayerLogTries[playerid] == 5) Ban(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


  • stock ini_Isset(filename[],key[]) {
    /* (c) Draco Blue - DINI 1.6*/
    new key_length = strlen(key);
    if (key_length==0 || key_length+2>255) return false;


    new File:fohnd;
    fohnd=fopen(filename,io_read);
    if (!fohnd) return false;


    new tmpres[255];
    while (fread(fohnd,tmpres)) {
    if (
    tmpres[key_length]=='='
    && !strcmp(tmpres, key, true, key_length)
    ) {
    // We've got what we need
    fclose(fohnd);
    return true;
    }
    }
    fclose(fohnd);
    return false;
    }


    Am Ende des Scripts einfügen.
    ----



    if (ini_Isset("admins.cfg",sname))
    {
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = INI_ReadInt(sname);
    AdminSystemCheck[playerid] = PlayerInfo[playerid][pAdmin];
    format(stringtext, sizeof(stringtext), "SERVER: Du hast dich als Admin eingeloggt level: %d ",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,stringtext);
    }



    Das dürfte das problem erstmal lösen. Ist zwar nicht optimal aber das dürfte hinhauen.
    Entweder schreibst du dir die Funktion selbst oder holst dir ein anderes INI System.

    ,,Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.''

    Albert Einstein

  • Habe mal das so gemacht aber jetzt kommt noch immer das:


    (15631) : error 017: undefined symbol "INI_IsSet"
    (15355) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "cachepassword"
    (23488) : error 017: undefined symbol "INI_IsSet"


    Zeilen Code:


    if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makeadmin [ID/NAME] [level(1-3)]");
    return 1;
    }
    new para1, sname2[MAX_PLAYER_NAME];
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    GetPlayerName(playerid, sname2, sizeof(sname2));
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1338 || strcmp("pillepalle",sname2,false) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(level < 0 || level > 1339) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Adminrang nicht niedriger als 0 oder höher als 1339!");
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(INI_Open("config/admins.cfg"))
    {
    if(level == 0 && INI_IsSet(giveplayer)) INI_RemoveEntry(giveplayer); // Die Zeile <<<
    else INI_WriteInt(giveplayer, level);
    INI_Save();
    INI_Close();
    }
    AdminSystemCheck[playerid] = level;
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s Admin Level %d gemacht", giveplayer, level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), " Du wurdest von Admin %s zum Admin Level %d gemacht.", sendername,level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    }
    }
    return 1;
    }