einen zeit befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich brauche einen /time befehl ich habe schon in der sufu geguckt aber nix gefunden


    man soll halt zb /time 12


    eingeben


    dan ist es zb noch hell


    gibt man /time 24 ein wird es dunkel


    wäre nett wen mir jemand hilft mfg black


  • if(!strcmp(cmdtext,"/time",true,5))
    {
    if(cmdtext[5] == 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"BEFEHL: /time [Stunde]"); // wenn der Spieler keine parameter angegeben wird ihm der befehl gezeigt
    new time = strval(cmdtext[5]); //in die variable "time" wird geschrieben was der spieler für eine stunde angegeben hat
    if(time < 1 || time > 24) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du kannst nur Zahlen zwischen 1 und 24 angeben");
    SetWorldTime(time); //Die Tageszeit, also die Stunde, wird auf dem Server verändert
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von SmD ()

  • Hab schon lange nichtmehr gescriptet, aber für mich schauts so aus als ob dein Script nur die erste Ziffer auswertet von der eingegebenen Zeit.


    Das heißt es funktioniert bei 1 - 9, wie gewünscht, bei 10-24 nimmt er nur die erste Ziffer also 1 oder 2..

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!