skill level auslesen

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  • hey,


    ich arbeite gerade an einem skillsystem.


    ich wollte jetzt in meinem stock loadaccount das skilllevel mit getpvarint auslesen und speichern. also nehmen wir mal zB die deagle:


    SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE);


    speichert man den skill und liest ihn wieder aus? und wie bringt muss der code richtig aussehen damit wenn man zB /skill eingibt das skilllevel +1 gegeben wird.



    achso und kann ich dann einfach die normalen waffen geben oder muss ich den spielern giveplayerweapon(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE geben?


    eure hilfe wäre nett



    MFG


    Marco

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    Marco

  • Zitat

    achso und kann ich dann einfach die normalen waffen geben oder muss ich den spielern giveplayerweapon(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE geben?

    Die Normale Waffe reicht auch.. Ich würd den Weapon Skill auch hinzufügen. Hab grad nachgeschaut.

  • ok danke, aber wie lese ich jetzt das skill level aus? mit


    dini_IntSet(Spielerdatei, "DeagleSkill", GetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE));


    geht das ja nicht, da es die funktion GetPlayerSkillLevel nicht gibt...

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    Marco

  • das versteh ich nicht ganz... XD



    erstellt man so new Skill[MAX_PLAYERS][10]; // I dont remeber how much type there was
    GetPlayerSKillLevel(playerid,weapon)
    {
    return Skill[playerid][weapon];
    }



    seine eigene funktion? also in dem fall das getplayerskilllevel

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  • ja das hab ich ja schon, ich möchte aber, das der skill jetzt beim disconnecten gespeichert wird.

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    Marco

  • ok... ich hab jetzt versucht das mit variablen auslesen und abspeichern... nur kann ich nicht +1 ausgeben wenn der skill + 1 dazugegeben wird:


    ocmd:skill(playerid, params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, "DeagleSkill")+1);
    return 1;
    }


    das klappt so aber nicht... lade werde ich denn skill jetzt so, aber da weiß ich auch nicht ob das so klappt:


    SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, dini_Int(Spielerdatei, "DeagleSkill"));


    und so speichere ich, hier bin ich mir richtig unsicher:


    dini_IntSet(Spielerdatei, "DeagleSkill", GetPVarInt(playerid,"DeagleSkill"));

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  • kann mir keiner helfen?

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