skill level auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey,

ich arbeite gerade an einem skillsystem.

ich wollte jetzt in meinem stock loadaccount das skilllevel mit getpvarint auslesen und speichern. also nehmen wir mal zB die deagle:

SetPlayerSkillLevel(playerid, WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE);

speichert man den skill und liest ihn wieder aus? und wie bringt muss der code richtig aussehen damit wenn man zB /skill eingibt das skilllevel +1 gegeben wird.

achso und kann ich dann einfach die normalen waffen geben oder muss ich den spielern giveplayerweapon(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE geben?

eure hilfe wäre nett

MFG

Marco

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

>> ¡Einfach PN an mich! <<

Marco

• Zitat

achso und kann ich dann einfach die normalen waffen geben oder muss ich den spielern giveplayerweapon(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE geben?

Die Normale Waffe reicht auch.. Ich würd den Weapon Skill auch hinzufügen. Hab grad nachgeschaut.

• ok danke, aber wie lese ich jetzt das skill level aus? mit

dini_IntSet(Spielerdatei, "DeagleSkill", GetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE));

geht das ja nicht, da es die funktion GetPlayerSkillLevel nicht gibt...

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D

Marco

• das versteh ich nicht ganz... XD

erstellt man so new Skill[MAX_PLAYERS][10]; // I dont remeber how much type there was
    GetPlayerSKillLevel(playerid,weapon)
    {
    return Skill[playerid][weapon];
    }

seine eigene funktion? also in dem fall das getplayerskilllevel

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco

• ja das hab ich ja schon, ich möchte aber, das der skill jetzt beim disconnecten gespeichert wird.

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco

• ok... ich hab jetzt versucht das mit variablen auslesen und abspeichern... nur kann ich nicht +1 ausgeben wenn der skill + 1 dazugegeben wird:

ocmd:skill(playerid, params[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, "DeagleSkill")+1);
    return 1;
    }

das klappt so aber nicht... lade werde ich denn skill jetzt so, aber da weiß ich auch nicht ob das so klappt:

SetPlayerSkillLevel(playerid,WEAPONSKILL_DESERT_EAGLE, dini_Int(Spielerdatei, "DeagleSkill"));

und so speichere ich, hier bin ich mir richtig unsicher:

dini_IntSet(Spielerdatei, "DeagleSkill", GetPVarInt(playerid,"DeagleSkill"));

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco

• kann mir keiner helfen?

Mein Selfmade:

1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]

Marco