Guten Abend, ich hatte vor entweder den Führerschein S oder A1 zu machen. Nun ist meine Frage: Habi ihr irgendwelche Erfahrungen bzw könnt ihr mir eins von beiden empfehlen am besten gleich auch geeignete quads, roller oder motorräder, weil ich mich echt nicht auskeenne. Ich würde damit zur Schule (ca 20km) & zu freunden fahren wollen. Danke im Vorraus:)
Quad oder Motorrad?
-
-
Definitiv Motorrad.
Ein Quad vereint alle Nachteile eines Autos (benötigt mehr Platz, weniger Fahrspaß als Motorrad, etc. ) mit denen eines Motorrads (wenig Platz / kaum Stauraum, kaum wettergeschützt).
Die Dinger machen zwar extrem Spaß im Gelände oder abseits der Straße, aber für die Stadt sind die imho eher ungeeignet. Zumal die bei Regen bzw. nasser Straße auch noch unglaublich schnell wegrutschen.
-
A1!!
Ich hole mir dennächst auch wieder ne Honda Enduro Cross -
MrMonat, wenn du das nur als Transportmittel haben willst und es dir nicht wirklich um den Spaß geht, kauf dir nen großen Roller.
Motorräder und Quads sind etwas für Leute die daran wirklich Spaß haben und es als Hobby ansehen. Die kosten eben auch mehr und sollten dann schon dem Nutzen und Spaß angemessen sein. Zumindest sehe ich das so.
-
Hol dir A1.
Quads sind K*ke und haben nicht so einen Geilen Style wie 125er
//EDIT
http://www.yamaha-motor.de/de/…ycles/125cc/yzf-r125.aspxTraum *_*
-
Natürlich ist es von Vorteil wenns dabei noch spaß macht. Aber was ist im Winter? Und wie teuer ist ne 125er ca ? Ich bräuchte schon eine wo 2 personen drauf passen;)
-
Im Winter ist dann Schicht im Schacht
Und 2 Personen passen drauf
Die Yahama die ich dir gezeigt habe kostet neu ca. 3.500€ Aufwärts. -
Naja, was geileres als ein Quad im Winter gibt es kaum.
-
Das ist natürlich ne Menge Geld.
-
Zitat
Das ist natürlich ne Menge Geld.
Aber das ist es Wert. Glaub mir das
-
Naja mit 18 steig ich dann eh auf Auto um...:)
-
Ich hatte mir vor kurzem die selbe Frage gestellt, alle rechtlichen Informationen gibts übrigens hier: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/mindestalter.php
Soo, meiner Meinung nach solltest du warten bis du 18 bist und dann als ersten Schein gleich PKW Jaja, schlechte Grammtik, bin grad durcheinander.
-
Wart lieber noch 1, 2 Jährchen und kauf dir ein gut gecheckten Fiesta oder Corsa für 300 Euro. Da kannst auch im Winter fahrn und hast kaum Nachteiler, bis auf das Risiko dass dir die Schüssel außeinanderfällt wenn du dran trittst.
Neben dem gut gemeinten Tipp auf jeden fall ein Motorrad. Am besten etwas nicht so schnelles, dafür preiswert. Als Fahranfänger braucht man sowieso noch keine Ducati.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst halt dich an sowas: http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=3
Jo vielleicht konnt ich bissel helfen.
-
gecheckten Fiesta oder Corsa für 300 Euro.
Den Fiesta oder Corsa will ich sehen der für 300 Euro sogar noch fahren kann ... -
Den Fiesta oder Corsa will ich sehen der für 300 Euro sogar noch fahren kann ...Ja das gibts, wie gesagt gut gecheckt. Es kann zwar passieren dass das Rücklicht mal in Hofferraum fällt aber dann muss man kreativ werden.
-
Zum thema fiesta: unser damals neuer für viel mehr als 300€ fuhr auch nich^^ ich möchte aber eig nicht so lange warten da ich aufm dorf wohne und mobil sein will...
-
Ich wohne auch in einem Dorf, empfehle dir aber trotzdem zu warten Fang mit 17 an den Schein zu machen, dann kannst du rein theoretisch mit 18 loslegen, und bedenk mal, in Saukälte bei Wind und Wetter und was-weiss-ich-wieviel-Regen so schön rumcruisen... Oder doch besser bei stechender Sonne? Ich mag Motorräder irgendwie nicht, beziehungsweise nachdem ich ein längeres Gespräch drüber geführt hab
Ich mein, man kann's verstehen, ich wollt sogar mit 15 den 25 kmh Schein machen, aber wie lächerlich ist das denn Es geht halt drum, um jeden Preis der Welt endlich fahren zu können, mobil und unabhängig zu sein bzw andere damit zu beeindrucken, endlich nichtmehr den doofen Schulbus benutzen zu müssen - aber hey, langfristig gesehen ist doch ein Auto besser
-
Klingt zwar einleuchtend, aber wenn ich a1 jetzt mache darf ich ja später immernoch motorrad fahren;)
-
Ich fahre selbst motocross rennen und ich kann nur motorrad raten
-
nur möchte ich damit auf der straße fahrn;)