Ben befehl Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HI,


    Bei meinem Bannbefehl wird irgendwie nicht der richtige Banngrund und Ausführende Admin gespeichert, nur komische Zahlen.


    dcmd_ban(playerid, params[])
    {
    new id, text[256];
    new string[256];
    new reason[64];
    if (sscanf(params, "uz", id, reason)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /ban [SpielerID] [Grund]");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id) || PlayerInfo[id][pAdmin] > 5) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Dieser Spieler kann nicht gebannt werden. ::*");
    else if(strlen(reason) < 4) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Die Nachricht muss mindestens 4 Buchstaben haben! *::*");
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 2)
    {
    new gkick[MAX_PLAYER_NAME];
    new kicker[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, kicker, sizeof(kicker));
    GetPlayerName(id, gkick, sizeof(gkick));
    // BanEx(id, reason); // Hiermit wollte ich das nicht machen ..
    format(text, sizeof (text), "[AdminCmd] Du wurdest von %s gebannt. Grund: %s",kicker, reason);
    format(string, sizeof (string), "[AdminCmd] Der Spieler %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",gkick,kicker,reason);
    PlayerInfo[id][pBan] = 1;
    format(PlayerInfo[id][pBanG],sizeof(text), "%s", reason);
    format(PlayerInfo[id][pBanA],sizeof(kicker), "%s", kicker);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    BanLog(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");
    }
    }
    return 1;
    }


    MFG


    ps. Der Bann an sich geht !

    [align=center]


  • Teste mal so:


    dcmd_ban(playerid, params[])
    {
    new id, text[256];
    new string[256];
    new reason[64];
    if(sscanf(params, "us", id, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Info: /ban [SpielerID] [Grund]");
    if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id) || PlayerInfo[id][pAdmin] > 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*:: Dieser Spieler kann nicht gebannt werden. ::*");
    if(strlen(reason) < 4) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "*::* Die Nachricht muss mindestens 4 Buchstaben haben! *::*");
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 3 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 2)
    {
    new gkick[MAX_PLAYER_NAME];
    new kicker[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, kicker, sizeof(kicker));
    GetPlayerName(id, gkick, sizeof(gkick));
    // BanEx(id, reason); // Hiermit wollte ich das nicht machen ..
    format(text, sizeof (text), "[AdminCmd] Du wurdest von %s gebannt. Grund: %s",kicker, reason);
    format(string, sizeof (string), "[AdminCmd] Der Spieler %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",gkick,kicker,reason);
    PlayerInfo[id][pBan] = 1;
    format(PlayerInfo[id][pBanG],sizeof(text), "%s", reason);
    format(PlayerInfo[id][pBanA],sizeof(kicker), "%s", kicker);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    BanLog(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");
    }
    }
    return 1;
    }


    Mein Schatz:*