Error bei RegisterDialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leutz,


    Ich habe einen bekommen da Errors die mir unerklärlich ist, entweder ich bin zu dumm oder Pawno spinnt.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Jetzt die Errors


    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : warning 215: expression has no effect
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\GTA - San Andreas\gamemodes\GR.pwn(78) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Hoffe einer findet meines Rätsels Lösung xD


    Ich sitz jetzt schon 3 Stunden dran - 15mal neugeschrieben, gegoogle ,....


    Danke im Vorraus

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  • #define DIALOG_REGISTER


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(reasponse==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFE900FF,"Registrier-Vorgang wurde abgebrochen !");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(reasponse==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,drot,"Bitte wähle ein längeres Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    else
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }



    Da , mhh also ich finde nichts wo ein ; fehlt, vllt überseh ich es auch jedes mal ?(

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  • "reasponse " ??? Änder es in "response"



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFE900FF,"Registrier-Vorgang wurde abgebrochen !");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,drot,"Bitte wähle ein längeres Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    else
    }
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Probier's mal so . Kann mit mit pwn machen weil ich über iPhone on bin :



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(reasponse==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFE900FF,"Registrier-Vorgang wurde abgebrochen !");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(reasponse==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,drot,"Bitte wähle ein längeres Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • das selbe wie vorher bei register kommt auch bei login ? Was hast du da geändert bei register ?


    Hier mein script ( Hab gestern erst angefangen )


    DisableInteriorEnterExits();
    // Include's
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <ocmd>
    // New's
    new noobspawninfols;
    // Define's
    #define drot 0xB50000FF
    #define hrot 0xDD0000FF
    #define dblau 0x000089FF
    #define hblau 0x0000D6FF
    #define dgruen 0x0F6324FF
    #define hgruen 0x0F9A24FF
    #define dgrau 0x464646FF
    #define hgrau 0x8C8C8CFF
    #define weiß 0xFEFEFEFF
    #define gelb 0xFFE900FF
    #define DIALOG_REGISTER
    #define DIALOG_LOGIN
    // Admin Ocmd's
    // Stock's
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",1);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Vorgang erfolgreich abgeschlossen !");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Dein Account wurde angelegt und wird nun beim nächsten Login geladen.");
    return 1;
    }
    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Vorgang erfolgreich abgeschlossen !");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Das angegebene Passwort ist falsch.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden.\n Bitte gibt dein Passwort ein.","Register","Abbrechen");// <--- Error Zeile
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("German Reallife");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("German Reallife");
    // Pickup's
    noobspawninfols = CreatePickup(1239,1,1096.6940,-1796.8097,13.6045); // NoobSpawnInfoLS
    Create3DTextLabel("Für eine kleine Server-\n Einweisung, gebe /einweisung ein.",dgruen,1096.6940,-1796.8097,13.6045,12,0);

    // Spawn's
    AddPlayerClass(101,1109.5546,-1796.3745,16.5938,89.0040,0,0,0,0,0,0); // NoobSpawnLS

    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-685.4224,939.4240,13.6328);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,88.1239);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-688.4478,939.3307,13.6328);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-685.4224,939.4240,13.6328);
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden.\n Bitte gebe dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/einweisung", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1096.6940,-1796.8097,13.6045)==noobspawninfols)
    return SendClientMessage(playerid,hgruen,"Für eine Einweisung begebe dich zum Infopunkt (i) am Noobspawn in LS.");
    {
    SendClientMessage(playerid,hgruen,"Ok");
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }
    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(reasponse==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Registrier-Vorgang wurde abgebrochen !");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(reasponse==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,drot,"Das angegebene Passwort ist falsch.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden.\n Bitte gebe dein Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(reasponse==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFE900FF,"Registrier-Vorgang wurde abgebrochen !");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(reasponse==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,drot,"Bitte wähle ein längeres Passwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Du hast noch keinen Account.\n Bitte gibt dein gewünschtes Passwort ein um dich zu registrieren.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

    // SSCANF
    stock sscanf(string[], format[], {Float,_}:...)
    {
    #if defined isnull
    if (isnull(string))
    #else
    if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
    #endif
    {
    return format[0];
    }
    #pragma tabsize 4
    new
    formatPos = 0,
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    delim = ' ';
    while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (paramPos < paramCount && string[stringPos])
    {
    switch (format[formatPos++])
    {
    case '\0':
    {
    return 0;
    }
    case 'i', 'd':
    {
    new
    neg = 1,
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    if (ch == '-')
    {
    neg = -1;
    ch = string[++stringPos];
    }
    do
    {
    stringPos++;
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    num = (num * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    return -1;
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num * neg);
    }
    case 'h', 'x':
    {
    new
    num = 0,
    ch = string[stringPos];
    do
    {
    stringPos++;
    switch (ch)
    {
    case 'x', 'X':
    {
    num = 0;
    continue;
    }
    case '0' .. '9':
    {
    num = (num << 4) | (ch - '0');
    }
    case 'a' .. 'f':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));
    }
    case 'A' .. 'F':
    {
    num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));
    }
    default:
    {
    return -1;
    }
    }
    }
    while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
    setarg(paramPos, 0, num);
    }
    case 'c':
    {
    setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);
    }
    case 'f':
    {
    new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
    while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim)
    {
    changestr[changepos++] = string[strpos++];
    }
    changestr[changepos] = '\0';
    setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));
    }
    case 'p':
    {
    delim = format[formatPos++];
    continue;
    }
    case '\'':
    {
    new
    end = formatPos - 1,
    ch;
    while ((ch = format[++end]) && ch != '\'') {}
    if (!ch)
    {
    return -1;
    }
    format[end] = '\0';
    if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1)
    {
    if (format[end + 1])
    {
    return -1;
    }
    return 0;
    }
    format[end] = '\'';
    stringPos = ch + (end - formatPos);
    formatPos = end + 1;
    }
    case 'u':
    {
    new
    end = stringPos - 1,
    id = 0,
    bool:num = true,
    ch;
    while ((ch = string[++end]) && ch != delim)
    {
    if (num)
    {
    if ('0' <= ch <= '9')
    {
    id = (id * 10) + (ch - '0');
    }
    else
    {
    num = false;
    }
    }
    }
    if (num && IsPlayerConnected(id))
    {
    setarg(paramPos, 0, id);
    }
    else
    {
    #if !defined foreach
    #define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
    #define __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    string[end] = '\0';
    num = false;
    new
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    id = end - stringPos;
    foreach (Player, playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id))
    {
    setarg(paramPos, 0, playerid);
    num = true;
    break;
    }
    }
    if (!num)
    {
    setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);
    }
    string[end] = ch;
    #if defined __SSCANF_FOREACH__
    #undef foreach
    #undef __SSCANF_FOREACH__
    #endif
    }
    stringPos = end;
    }
    case 's', 'z':
    {
    new
    i = 0,
    ch;
    if (format[formatPos])
    {
    while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim)
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    if (!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while ((ch = string[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    default:
    {
    continue;
    }
    }
    while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' ')
    {
    stringPos++;
    }
    while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' '))
    {
    stringPos++;
    }
    paramPos++;
    }
    do
    {
    if ((delim = format[formatPos++]) > ' ')
    {
    if (delim == '\'')
    {
    while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\'') {}
    }
    else if (delim != 'z')
    {
    return delim;
    }
    }
    }
    while (delim > ' ');
    return 0;
    }

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  • Hab dein problem gesehen.


    Mach mal bei #define DIALOG_REGISTER 1
    Und beei #define DIALOG_LOGIN 2



    Du hast die zahlen nicht benennt.




    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n