Portal 2 - Außerhalb der Reichweite

• Hi

Hab mir gestern Portal 2 gekauft, und wollte es nun starten (ja, hat so lange geladen, tolles Dorf-Inet^^).
    Habe nun aber ein Problem. Wenn ich das Game starte, meldet mein Monitor "Außerhalb der Reichweite", also die Auflösung ist zu groß, mein TFT kann das nicht anzeigen. (ist schon etwas älter, 17")
    Wie kann ich die Auflösung ändern ohne das Game zu starten?
    Oder hat jemand eine andere Möglichkeit?
    Wäre über baldige Hilfe sehr erfreut :)

MFG, Robdeflop®

• wenn es weiterhin nicht funktioniert kauf ich es dir gerne ab ^^

Ein Steam game abkaufen , so so ...

Zum Topic: Normalerweise hat jedes Speil was auf der Source Engine basiert eine config.cfg oder playerconfig.cfg, bzw. eine Datei in der Art, in der man nahezu jede Einstellung im Spiel ändern kann (und zwar wesentlich mehr als im Spiel selber). Such die mal im Installations Ordner ;)

• Hi

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Hmm, müsste aber halt noch wissen wo diese Dateien sind, hab mal im Steam ordner geschaut und nichts gefunden.
    Bei "C:\Programme\Steam\steamapps\BENUTZERNAME" existiert auch kein Ordner mit dem Namen Portal.
    Ansonsten habe ich auch wenig gefunden, nur im ordner Config eine Datei (zuletzt heute bearbeitet) mit dem Namen "dialogconfigoverlay_1792x1344.vdf".
    1792x1344 ist dann natürlich die Auflösung, hab aber kp ob das jetzt von Portal 2 ist.
    In der Datei steht folgendes:

Keine Ahnung ob das weiterhilft, ich jedenfalls wüsste nichts damit anzufangen.

MFG, Robdeflop®

• Hi

Vielen dank, da finde ich portal 2 ^^

Habs aber durch die Startoptionen hinbekommen, nach langer Suche bei goggle :/
    "einfach" -h WERT und -w WERT für höhe und breite eingeben.
    Trotzdem vielen dank an alle die geholfen haben :)

(das game ist übrigens der hammer :thumbup: Portal 1 war auch schon geil)

MFG, Robdeflop®