sf straßenbahn mit /veh auf schine spawmen ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich habe ein /veh befehl doch wie mache ich das wen ich auf einer schine steh ein zug drauf gepackt wird und ich damit fahren kann so wie man das von fun server kennt XD

    Einmal editiert, zuletzt von Caine () aus folgendem Grund: edit überschrift verbessert

  • Wenn ich mich nicht irre, musste so exakt perfekt gut stehen, dass dein Zug dahin spawnt.


    Es seiden, du erstellst ein Command z.B. /trainlsbahnhof (nur so als beispiel) dann spawnt er am bahnhof, dazu brauchst du aber die InCar Coordinaten, die du mit /save bekommst...


    ich bin kein Scripter, aber ich glaube es geht so :)


    Viel Spaß! :love:

  • doch kann man ich war ma auf ein funserver und der hatte /veh und ich stand in sf auf die starßenbahn schine und da kamm dan die starßenban gespawmt abe rging halt nur wen ich auf der straßenbahn schie stand

  • Mit AddStaticVehicle/-Ex kannst du das...


    Man braucht auch keine genauen Coords, der Zug "portet" sich dann einfach zu den nächstgelegenen Schienen


    /edit @ [uL]cHaOsFaTz
    Glaubst du auch, was du da redest?

  • oh sorry ich meine ja die straßenbahn :D muss ich was an mein /veh befehl ändern oder geht das schon ?

  • er sucht sie die nächste Schiene auch wenn die Coords 50 Meter weiter weg sind


    Eh eher weniger wenn die schiene 100 "Meter" entfernt ist, portet der sich da auch hin


    Zitat

    @ [uL]cHaOsFaTz
    Glaubst du auch, was du da redest?


    /sign :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hier mal mein befehl dcmd ;)


    dcmd_v(playerid,params[])
    {
    new vID;
    if(sscanf(params, "d", vID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutzung: /veh [Vehicle ID]");
    }
    if(vID < 400 || vID > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur Vehicle-ID's von 400-611 benutzen!");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1339)
    {
    return 0;
    }
    else
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new cv = CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 999999999999999999999999999999999999999);
    PutPlayerInVehicle(playerid, cv, 0);
    new string[256];
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }


    und was muss ich da jetzt ändern ??

  • Ich würde statt CreateVehicle AddStaticVehicle/-Ex nehmen.


    Außerdem spawnst du mit /veh parameter vehid nicht die vehid sondern die ModelID, 2 verschiedene dinge


    Deswegen das
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",vID); informat(string, sizeof(string), "Fahrzeugnummer %d gespawnt.",cv);
    ändern

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • //CLOSSE danke euch ich brauchte an befehl nix ändern geht so schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caine () aus folgendem Grund: //CLOSE Hinzugefügt