Textdraw "Top 5 Killer" erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich möchte gerne ein Textdraw erstellen wo am rechten Bildschirm rand immer die aktuellen Top5 Killer gezeigt werden.
    So ungefähr soll das aussehen:



    TOP 5 KiIller: DAS ALS ÜBERSCHRIFT


    Name1: IHR SOLLEN DIE AKTUELLEN NAMEN STEHEN Kills: HIER SOLLEN DIE AKTUELLEN KILLS STEHEN // Natürlich sollen sich die Kills und Namen auch immer ändern (Updaten)
    Name2: IHR SOLLEN DIE AKTUELLEN NAMEN STEHEN Kills: HIER SOLLEN DIE AKTUELLEN KILLS STEHEN // Natürlich sollen sich die Kills und Namen auch immer ändern (Updaten)
    Name3: IHR SOLLEN DIE AKTUELLEN NAMEN STEHEN Kills: HIER SOLLEN DIE AKTUELLEN KILLS STEHEN // Natürlich sollen sich die Kills und Namen auch immer ändern (Updaten)
    Name4: IHR SOLLEN DIE AKTUELLEN NAMEN STEHEN Kills: HIER SOLLEN DIE AKTUELLEN KILLS STEHEN // Natürlich sollen sich die Kills und Namen auch immer ändern (Updaten)
    Name5: IHR SOLLEN DIE AKTUELLEN NAMEN STEHEN Kills: HIER SOLLEN DIE AKTUELLEN KILLS STEHEN // Natürlich sollen sich die Kills und Namen auch immer ändern (Updaten)


    So ungefähr solll das aussehen am rechten Bildschrimrand unter dem Lebensenergiebalken.
    Wenn z.b 10 Spieler im Server sind und ein Spieler hat die meisten Kills soll er ganz oben stehen als Killer eins.
    Der mit den 2 meistgen kills an Rang 2 usw.. bis Rang 5. Mehr Ränge soll es nicht geben!
    Das Textdraw sol auch immer Updaten fals ein Spieler auf Rang 5 kommt soll der andere wieder rausfliegen.
    Hoffe ihr könnt mir so ein Textdraw erstellen!


    MfG ~Luka~ :thumbup:

  • Hi,
    leider habe ich keine Ahnung wie man soetwas erstellt
    Deswegen frage ich nach.
    Also:
    rechts unter dem lebensbalken so ein Textdraw sein wo untereinader die besten 5 "Killer" stehen.
    Der mit den meisten Kills ganz oben usw... Es soll auch immer Updaten


    MfG ~Luka~


    P.S Hoffe die geschickten Coords können weiter helfen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jeh weniger Timer, desto besser.


    Man kann sowas ohne Timer überprüfen lassen und das TextDraw updaten!

  • So Leute--- Ich hab mal das Textdraw erstellt... Bild folgt sogleich. Ich habs nur gemacht, weil ich gerade Zeit hatte :D
    //Edit: Bild ->


    //Edit2: Bin schon am Filterscript muss es aber noch testen... Ihr könnt in etwa 2 Tagen damit rechnen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von E4sTsId3 ()

  • naja hatte bis jetzt wenig zeit...
    Könnte mir jemand helfen bei der Top5 also 1.Platz 2.Platz etc.


    ICQ:456-118-961


    //Edit:
    Quelltext

    public UpdateKiller()
    {
    for(new i = 0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    for(new k;k<5;i++)
    {
    if(pKills[i] > Top5Kills[k])
    {
    Top5Kills[k] = pKills[i];
    Top5[k] = PlayerName(i);
    }
    }
    }
    FormatTD();
    return 1;
    }


    stock FormatTD()
    {
    new str[512];
    new str2[256];
    format(str,sizeof(str), "~b~Top 5 Killer:~n~~r~1. ~g~%s~n~~r~2. ~g~%s~n~~r~3. ~g~%s~n~~r~4. ~g~%s~n~~r~5. ~g~%s~n~",Top5[0],Top5[1],Top5[2],Top5[3],Top5[4]);
    format(str2,sizeof(str2), "~y~(%d)~n~(%d)~n~(%d)~n~(%d)~n~(%d)~n~",Top5Kills[0],Top5Kills[1],Top5Kills[2],Top5Kills[3],Top5Kills[4]);
    TextDrawSetString(Top5k[0],str2);
    TextDrawSetString(Top5k[1],str);
    TextDrawShowForAll(Top5k[1]);
    TextDrawShowForAll(Top5k[0]);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    pKills[killerid]++;
    UpdateKiller();
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von E4sTsId3 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen