Kurze Frage zum Menü

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    hab da ein kleines Problem.
    Ich möchte das Piloten beim Spawn ein Menü angezeigt bekommen, wo sie auswählen können, auf welchem Airport die spawnen.
    Das funktioniert, nur bekommen irgendwie alle Klassen das Menü angezeigt...



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPlayerTeam(playerid)==TEAM_PILOT) {
    }
    else {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -2639.6501,1394.2708,7.10256, 2.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Version: 0.3");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Lies die /regeln!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tippe /cmd fur die Commands ein!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Viel Spaß!");
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    gPlayerClass[playerid] = classid;
    /////////////////////////////////////TEAMS/JOBS//////////////////////////////////////////
    if(classid == 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    //gTeam[playerid] = TEAM_PILOT;
    SetPlayerTeam(playerid, TEAM_PILOT);
    }


    Was ist da falsch?

  • wenn ich das richtig seh bekommen das alle angzegit außer die piloten ^^

  • mach das zeug mal nicht nachm else sonder davor ich denkde das du folgendes abfragst:


    wenn er player pilot ist mach nichts wenn er es nicht ist mach was

  • Habs mal so gemacht


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid)==61) {
    ShowMenuForPlayer(Airport, playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }


    Funktioniert perfekt.